Woww, also manche haben ja hier so ziemlich einen Lebenslauf verfasst!
Also bis zu meinem 8. Lebensjahr hab ich so im Eckerl von NÖ gewohnt in der Nähe zur steirischen und auch oberösterreichischen Grenze (ein Geographie-Rätsel

). Dort wohnte ich mit meinem Papa und dessen Eltern in einem sehr alten Haus, ohne richtigem Warmwasser oder Heizung. Da gabs nur ein paar Holzöfen und einen schönen Kamin im Wohnzimmer. Das war vielleicht nicht das modernste Leben, aber rundherum war Ruhe und schöne Natur!
Dann musste ich leider zu meinen Großeltern mütterlicherseits nach Wien ziehen.

Da wars zwar moderner, aber stinkig, laut und einfach nur blöd. Da zogen wir auch innerhalb von Wien ein paar mal um, zuletzt waren wir in so einem Hochhaus im 7. Aber die Wohnung selber war eigentlich egal, weil ich da eh mehr auf der Straße lebte...
Dann als ich endlich alt genug war, um von den Alten wegzuziehen, wohnte ich bei einer Freundin im 6. Mit meinem 1. Mann blieb ich auch noch in Wien. Jetzt bin ich schon das 2. Mal verheiratet und wohne endlich wieder in einer ländlichen, nicht so weit von meiner Heimat der früheren Kindheit, Gegend. Ich wollte auch nicht, dass meine Tochter in Wien aufwächst.
Jetzt wohnen wir in einem Reihenhaus. Leider ist das aber nicht ganz perfekt, noch immer zu viel Leute und deren Lärm in der Nähe. Na wenigstens kann ich so oft es geht, in der schönen Natur herumstrawanzen!!
Mein Traum wäre ja ein einsames Haus auf ein paar Hektar Grund und rundherum keine Leute neben meiner Familie und mir, aber in diesem Leben wird das sicher nix mehr...