Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • »ASY« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Juni 2008, 09:13

Der tägliche Joint lässt das Gehirn schrumpfen

Zitat

Übermäßiger jahrelanger Marihuana-Konsum wirkt sich negativ auf das Gedächtnis aus - Hippocampus wird nach 20 Jahren um zwölf Prozent kleiner

Sydney - Wer täglich zum Joint greift, setzt sein Gehirn einer nicht unbeträchtlichen Gefahr aus: Konkret fanden Forscher Hinweise darauf, dass jahrelanger Marihuana-Konsum Teile des Gehirns schrumpfen lässt. Zu diesem Ergebnis kamen Wissenschafter an der Universität von Melbourne in Australien.

Sie hatten 15 Männer, die mindestens fünf Joints am Tag rauchten, über 20 Jahre beobachtet und ihr Gehirn regelmäßig gemessen. Der für das Gedächtnis wichtige Hippocampus war bei ihnen nach 20 Jahren um zwölf Prozent kleiner als bei einer Kontrollgruppe, die kein Marihuana geraucht hatte.

Schlechteres Gedächtnis
Der Mandelkern, der Emotionen verarbeitet, war in der Rauchergruppe sieben Prozent kleiner. Auch bei einem Gedächtnistest schnitten die Marihuana-Kosumenten wesentlich schlechter ab als die Kontrollgruppe.
"Das zeigt, dass täglicher schwerer Marihuana-Konsum tatsächlich giftig für das menschliche Gehirn sein kann", sagte der Neuropsychologe Murat Yucel der Zeitung "Herald Sun" am Dienstag. Die Studie ist in der Fachzeitschrift "Archives of General Psychiatry" der American Medical Association veröffentlicht. (APA/red)

http://derstandard.at/?id=3359821

Das Zeitwort ist ja ein freies Forum, darum muss hier auch die Marihuana-Kritik rein.

Täglich schwerer Haschkonsum ist genau so gefährlich wie täglich schwerer TV-, Internet-, Onanier-, Fress-, Arbeits-, Sport-, Sex-, Baumkraxel- oder "mitten in die Sonne schau"-Konsum.

Diese Experten sollten mehr Hanf rauchen, denn dann würden sie endlich vergessen solchen Scheißdreck zu produzieren.

Hatten die Testpersonen Kontakt mit Lösungsmittel, Alkohol, giftigen Dämpfen? Wenn ja, dann ist dieses Testergebnis wertlos.

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

2

Donnerstag, 5. Juni 2008, 09:19

:zkugel: des Thema is gut...

ich kann mir gut vorstellen, dass es psychisch auswirkt :schulter: aber körperlich... wenn dann nur wegen dem "Gerauche" ned wegn am THC :kopfkratz:

just my 2 cents :D
"Sozialismus - das ist die Brücke von links nach rechts"

ASY

• »ASY« ist männlich

3

Donnerstag, 5. Juni 2008, 09:22

Es ist ja alles schädlich oder sogar tödlich - wenn ich mit meinem Hanfhirn genau überlege, dann ist sogar das Leben lebensgefährlich.

Jetzt wollte ich grade noch was Anderes schreiben, doch ich habe es wieder vergessen. :kopfkratz:

4

Donnerstag, 5. Juni 2008, 09:28

Jetzt wollte ich grade noch was Anderes schreiben, doch ich habe es wieder vergessen.

Haha der Artikel stimmt :zkugel: :ggg: :bruell:

IP-Check

6

Donnerstag, 5. Juni 2008, 09:51

Welcher Artikel?

:zkugel: :ggg: :bruell: ich schicke diesen Thread gleich an diese Testbehörde :zkugel:

7

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:02

das zeitwort ist das beste beispiel dass der artikel stimmt, bessere beweise gibt es gar nicht

ASY

• »ASY« ist männlich

8

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:11

das zeitwort ist das beste beispiel dass der artikel stimmt, bessere beweise gibt es gar nicht
Die Reini, der Tarnkappensurfer! :zkugel: :zkugel: :zkugel: :zkugel: :zkugel: :zkugel: :zkugel: :zkugel: :zkugel:

IP-Check

9

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:15

Die Reini, der Tarnkappensurfer! :zkugel: :zkugel: :zkugel: :zkugel: :zkugel: :zkugel: :zkugel: :zkugel: :zkugel:

richtig, du großer denker mit einem schrumpfhirn, aber jetzt kann man dir ja deinen ganzen blödsinn irgendwie verzeihen
ich werde immer ein tarnkappensurferin sein, weil jeder schrumpfhirnblödsinn ist es gar nicht wert sich anzumelden

ASY

• »ASY« ist männlich

10

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:24

Schön, dass du dein schnüffelndes Spioniergehabe selbst entlarvst, ich hatte ganz was Anderes gemeint.