laut aktuellem stand wird der 15. mai 2009 angegeben, ab dem eris für alle mit bloßem auge sichtbar sein wird, inwieweit bis dahin die auswirkungen bereits gediehen sein werden kann mit heutigem tag KEIN mensch seriös beantworten, aber die aktuellen parameter sind beängstigend, irgenwie erinnert mich das ganze an die "sitting ducks"
Ich werde zwar keine nennenswerten Vorbereitungen treffen, obschon ich auch ein außergewöhnliches Ereignis vermute. Meine Frau beschäftigt sich mit dem Mayakalender und es ist für mich seltsam, dass deren Kalender am 21.12.2012 endet - angeblich soll ein 26.000 Jahre Zyklus zu Ende gehen und somit ein neue Ära anfangen.
Möglich, dass uns dieser Planet-X umkrempelt und es wird eine neue Evolution beginnen. Wenn es so sein sollte, dann ist kein Gott dahinter oder die bösen Menschen die Ursache, sondern der Planet käme so und so. Es kann natürlich schon sein, dass dieser Planet das tatsächlich alle 26.000 Jahre macht - und dies schon öfter tat - und es kann natürlich auch sein, dass Überlebende das Wissen aus einer vergangenen Zivilisation bis heute geheim gehalten haben und sich dieses Phänomen zunutze machen. Wenn es einen Polsprung gibt, dann werden sicherlich bestimmte Gebiete für immer womöglich im Meer versinken und bisher "unbekanntes" Land frei werden.
Es kommt wie es kommt.