Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 20. November 2008, 21:26

Ich kenne die Definition von Narzismus und es steht wohl nachvollziehbar fest, dass ich damit kein Problem habe, so mir wer vorwirft, ich würde mich selbst sehr gerne mögen. Das Problem in den Heuhallen der Menschen ist das Hassen seiner selbst.

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

HerrAbisZ

alias HerrAbisZ - unbequemer Zeitgenosse

• »HerrAbisZ« ist männlich

62

Freitag, 21. November 2008, 08:34

Wenn aber die Selbstverliebtheit über der Liebe zum Nächsten steht ist das auch ein großes Problem auf die Dauer!

ASY

• »ASY« ist männlich

63

Freitag, 21. November 2008, 14:27

Ich kann das jetzt nicht wirklich verstehen, denn wenn die Selbstverliebtheit gesellschaftschädlich ist, dann muss jede Verliebtheit schädlich sein können.

Wenn ich täglich mehrere Stunden mich bewundernd vor meinem Spiegel stünde, wo verschlechterte sich dann die Gesellschaft?

HerrAbisZ

64

Freitag, 21. November 2008, 14:40

Wenn ich täglich mehrere Stunden mich bewundernd vor meinem Spiegel stünde, wo verschlechterte sich dann die Gesellschaft?

Du könntest anstelle, wenn eine Überschwemmung droht, Schaufel, Sand und Sandsack in die Hand nehmen und somit das Überschwemmen des Hauses eines deiner Mitmenschen verhindern und ihm sodann vor größeren Schaden bewahren! Das nenne ich dann tätige Hilfe und Nächstenliebe!

Wenn dir aber dein Mitmensch egal ist, obwohl er in Not geraten ist, bleibst du halt vorm Spiegel stehen und bescheinigst dir weiterhin äußere Schönheit. :schulter: Wie es dann mit der Inneren aussieht....

IP-Check

ASY

• »ASY« ist männlich

65

Freitag, 21. November 2008, 15:12

Mein überzogenes Beispiel ist dir nicht sehr gut bekommen, weil ich damit nur den Widerspruch ausdrücken wollte.

Auch wenn ich nicht in mich, sondern in meine Frau verliebt bin, könnte ich Turtelspiele vorziehen als den Nachbarkeller zu reinigen.

oder wie heißt es so schön?

Lieber Schamlippen küssen als Schlamm schippen müssen.

HerrAbisZ

66

Freitag, 21. November 2008, 15:26

cui bono!

ASY

• »ASY« ist männlich

67

Freitag, 21. November 2008, 15:31

Wem nützt was?

Du setzt einen spezielle Situation in den Raum, deren Bezug zu einer Selbstverliebtheit nicht wirklich absolut hergestellt werden kann. Warum soll es unmöglich sein, dass eine selbstverliebte Person gerade besonders hilfsbereit ist, weil es bspw. zur Persönlichkeit gehört?

HerrAbisZ

68

Freitag, 21. November 2008, 15:51

dass eine selbstverliebte Person gerade besonders hilfsbereit ist, weil es bspw. zur Persönlichkeit gehört?

Weil es entscheidend ist welchen Grad die Selbstverliebtheit hat!

Ich erinnere an die Zahl 666! Für neue Mitglieder - Freischaltung!

Und an die goldene Regel! Für neue Mitglieder - Freischaltung!

Jetzt weiß ich wo der Thread "Der neue Name Zions,..." hingekommen ist! ASY, da hast du was zusammengeschoben!

IP-Check

ASY

• »ASY« ist männlich

69

Freitag, 21. November 2008, 16:21

Die verschiedenen Threads habe ich nach Zumüllung einfach zusammengeschoben. Das ist zwar schade, doch letztendlich wurscht, weil Zerstörtes nicht zerstört werden kann, wie bei der Brandrodung.

Aber du gehst nicht auf das Wesentliche ein - denn es gibt auch gesellschaftsfähige Verdrehtheiten, was gar nicht so ungewöhnlich ist.

Thema bewerten