Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Samstag, 26. Juli 2008, 12:58

Das ist nicht so - ich habe mir gerade Akkus aus China bestellt - 2,7% Zoll. Hier hätte ich 16.000 Euro bezahlt - dort zahle ich 8000 U$.
Das ist ja gerade der Punkt!!!!!
Für die dort Lebenden ist dies eine unerschwingliche Summe! Bei uns (noch) "Peanuts".
Wäre jetzt die EU so weit, ordentlichen Einfuhrzoll zu kassieren, wären diese Importe uninteressant und die Produktionsfirmen hätten keinerlei Veranlassung mehr, ihre Wirkungsstätten dort hin zu verlagern.

was reißtn dann immer die go auf, wenn ca 7000 euro bei uns eh peanuts san
also bei mir san des keine peanuts

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • »ASY« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 26. Juli 2008, 15:00

Es sind auch für mich keine Peanuts - aber in Europa wollen sie so viel verdienen, dass es sich keiner leisten kann. Die Zustände schaffen die Regierung - in Österreich ist es offensichtlich am schlimmsten, weil hier das teuerste Pflaster ist.

IP-Check

Fenstergucker

Nehmt mich nicht ernst, ich tu's auch nicht!

• »Fenstergucker« ist männlich

33

Samstag, 26. Juli 2008, 16:08

Es sind auch für mich keine Peanuts - aber in Europa wollen sie so viel verdienen, dass es sich keiner leisten kann. Die Zustände schaffen die Regierung - in Österreich ist es offensichtlich am schlimmsten, weil hier das teuerste Pflaster ist.

Stimmt nicht! Es gibt einige Staaten in Europa, die teilweise sogar deutlich teurer als Österreich sind. Vor allem die skandinavischen Länder.
Gott sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und es kam schlimmer.......

ASY

• »ASY« ist männlich

34

Samstag, 26. Juli 2008, 16:44

Da musst du mir auf die Sprünge helfen. Norwegen kann es eindeutig nicht sein, Schweden habe ich eine Cousine, die lebt dort sehr gut - sogar als Ausländerin mit Familie und Kind. Die hohen Steuern dürfen nicht täuschen, es kommt sehr darauf an, was das Überleben kostet und was letztendlich bleibt.

Fenstergucker

Nehmt mich nicht ernst, ich tu's auch nicht!

• »Fenstergucker« ist männlich

35

Samstag, 26. Juli 2008, 16:52

Naja, es kommt auf die Betrachtungsweise an. Für uns ist es in Norwegen deutlich teurer. Kann sein, daß die Norweger auch mehr verdienen, als wir.

Obwohl ich mir das nicht so wirklich vorstellen kann ..........
Gott sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und es kam schlimmer.......

ASY

• »ASY« ist männlich

36

Samstag, 26. Juli 2008, 17:05

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass es den Norwegern sogar sehr gut gehen soll, weil sie reichliche Ölvorkommen haben von denen die Bevölkerung profitieren darf. Darum wurde auch der Euro abgelehnt, weil durch diesen ein Land handlungsunfähiger wird.

Wäre ein geiles Wand zum Auswandern.

IP-Check

37

Samstag, 26. Juli 2008, 21:23

Wennsd das Glück hast und in deiner 200 Meilenzone Erdöl findest, dann kannst leich hupfen, wenn sie das Öl nicht gefunden hätten, lägen sie schon am Boden (Fische gibts auch nur mehr sehr wenige).

38

Samstag, 26. Juli 2008, 22:32

was reißtn dann immer die go auf, wenn ca 7000 euro bei uns eh peanuts san
also bei mir san des keine peanuts
Hast schlecht geschlafen oder was falsches gegessen???????
Schau dir mal den Vergleich an: 16.000,- (T)Euro hier<----->8.000 US$ dort.(Sind übrigens exakt 5093,53 Euro)
Daher die Bezeichnung "Peanuts".

39

Samstag, 26. Juli 2008, 22:37

Stimmt nicht! Es gibt einige Staaten in Europa, die teilweise sogar deutlich teurer als Österreich sind. Vor allem die skandinavischen Länder.
Ich hab ne Schwester in Dänemark. Stimmt schon, für unsereinen sieht das Leben dort sauteuer aus. In der Relation gesehen allerdings nicht mehr.
Deren Verdienst ist wesentlich höher als bei uns. Noch dazu gibts da einige steuerliche Unterschiede zu uns, die in Realität dem "kleinen Mann" zu gute kommen.
Nur so als Beispiel: Schulden für Hauskauf, Sanierung, Ausbau kann man direkt von der Steuer absetzen; wirken also nicht auf die Berechnungsbasis, sondern auf die Steuerlast direkt.

Eines was auch für "die da oben" sauteuer ist, ist jedes alkoholische Getränk. Deshalb besaufen die sich auch immer so, wenn sie mal im Urlaub außer Landes sind; ist's doch so billig (für die). :D

40

Samstag, 26. Juli 2008, 22:46

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass es den Norwegern sogar sehr gut gehen soll, weil sie reichliche Ölvorkommen haben von denen die Bevölkerung profitieren darf. Darum wurde auch der Euro abgelehnt, weil durch diesen ein Land handlungsunfähiger wird.

Wäre ein geiles Wand zum Auswandern.
Obwohl Norwegen im Vergleich zu seinen Einkünften aus Öl/Gas eher wenig an Leistungen weiter gibt und die Einkünfte in Fonds anlegt. Trotzdem ist der Lebensstandard dort oben sicher höher als in Österreich. Den Euro hat Norwegen nicht abgelehnt, den Beitritt zur EU in Weiser Voraussicht allerdings schon.
Die glücklichen Sklaven
sind die
erbittertsten Feinde der Freiheit!

Marie von Ebner-Eschenbach

IP-Check