auch kann man sich beim ams umschulen lassen.
Der Mensch hat wirklich keine Ahnung.
Schon mal genauer angesehen, was dort als "Umschulung" geboten wird?
Informiere dich erst mal etwas genauer und lass dann deine "Weisheiten" einfließen; bisher kommt nämlich nur Müll von deiner Seite....
Gut ich glaube auch dass man Arbeit bekommt so man das auch will. Nur frage ich mich wie sinnvoll es ist, sich vorsätzlich ausnehmen/versklaven zu lassen? Ist es nicht Aufgabe einer Regierung ein gesundes Verhältnis zwischen Arbeitsplatzangebot und Arbeitsplatznachfrage herzustellen, oder es wenigstens zu versuchen?
Wenn ich die Absichten unseres Wirtschaftministers betrachte, erkenne ich bloß den Willen, der Wirtschaft billige Arbeitskräfte unter dem Deckmantel von "Fachkräften" aus dem EU-Ausland zur Verfügung zu stellen. Die spö schweigt zu diesem Thema beharrlich und stimmt somit zu.
Dass Arbeiter aus Rumänien, Polen usw. gerne nach Österreich kommen würden um mehr als zu Hause verdienen zu können, dafür habe ich Verständnis aber ich habe auch Verständnis für heimische Fachkräfte die sich diesem Druck nicht beugen wollen. Man kann von einem österr. Arbeiter nicht erwarten, mit seiner Familie einfach in die neuen EU-Länder auszuwandern. Zuerst ist eine österr. Regierung den eigenen Leuten verpflichtet sowie bspw. eine rumänische Regierung deren Landsleuten verpflichtet sein muss.
Das sind ganz normale Verhaltensnormen!