Du bist nicht angemeldet.

77

15.10.2008, 17:21

ich lebe nicht in der vergangenheit, hab ich mir abgewöhnt ich lebe auch nicht in der zukunft

sondern jetzt gerade

i tua nicht viel planen und ich trauere, suddere und weine nicht der vergangenheit hinterher

was vorbei ist ist vorbei

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

78

15.10.2008, 17:25

sobald unsere vergangenheit unsere zukunft bestimmt...sind wir am arsch

Du redest ja so, als ob du deine Vergangenheit scheuen würdest, was hast angestellt? :kopfkratz: Wir haben keinen Einfluss darauf, unsere Vergangenheit ist unsere Erfahrung, ohne die Erfahrung sind wir in Zukunft verloren!

derphaetonsack

unregistriert

79

15.10.2008, 17:27

jupp genau das ist es...im hier und jetzt können wir unsere zukunft bestimmen und beeinflussen...wenn wir uns unserer vergangenheit bewusst sind...sie aber bei unseren zukunftsbeeinflussenden entscheidungen aussen vor lassen geht da noch was :up

Vergangenheit = alle wissen es aber niemand kann etwas daran ändern

Zukunft = keiner weiß wie sie sein wird aber alle können dazu beitragen um sie besser zu machen als die vergangenheit

oder so in der art :kopfkratz:

derphaetonsack

unregistriert

80

15.10.2008, 17:29

Du redest ja so, als ob du deine Vergangenheit scheuen würdest, was hast angestellt? :kopfkratz: Wir haben keinen Einfluss darauf, unsere Vergangenheit ist unsere Erfahrung, ohne die Erfahrung sind wir in Zukunft verloren!

genau davon spreche ich doch :oooch: aus fehlern lernt man...genauso wie aus der vergangenheit...was ich meine ist einfach nur wenn man gelernt hat dass eine herdplatte heiß ist...dann sollte man diese erfahrung der vergangenheit in der form mit in die zukunft nehmen dass man kein zweites mal auf die platte fassen wird wasn daran so schwer zu verstehen ??

81

15.10.2008, 17:31

wasn daran so schwer zu verstehen ??

Für mich nichts.

82

15.10.2008, 17:33

möchte zwar nicht darauf zurückkommen, aber aus fehlern lernt man nicht immer
beste beispiel dr.haider
vor 15jahren an der selben stelle einen autounfall gehabt

derphaetonsack

unregistriert

83

15.10.2008, 17:33

dann verstehe ich dein post von oben aber beim besten willen nicht...aber gut ich muss ja auch nicht alles verstehen...solange die vergangenheit nicht zur zukunft gemacht wird ist mir alles andere recht punkt

derphaetonsack

unregistriert

84

15.10.2008, 17:35

möchte zwar nicht darauf zurückkommen, aber aus fehlern lernt man nicht immer
beste beispiel dr.haider
vor 15jahren an der selben stelle einen autounfall gehabt
damit hast du recht...aber das ist eben der menschliche character...es gibt solche und solche...manche lernen aus ihren fehlern..andere wollen oder können einfach nicht draus lernen...das war schon immer so und solche leute wird es auch in 200 jahren noch geben

85

15.10.2008, 17:37

solange die vergangenheit nicht zur zukunft gemacht wird ist mir alles andere recht

History repeats itself, das sollten wir aber woanders ausdiskutieren und den Haider in Ruhe lassen.

ASY

Kriegsbeute der Alliierten & Menschenflüsterer

• »ASY« ist männlich

• Private Nachricht senden

86

15.10.2008, 17:38

dann sollte man diese erfahrung der vergangenheit in der form mit in die zukunft nehmen dass man kein zweites mal auf die platte fassen wird
Für mich ist das ein totaler Widerspruch - ich kann aus deinen Angaben keinen Erkenntnisgewinn herauszutzeln.

derphaetonsack

unregistriert

87

15.10.2008, 17:42

solange die vergangenheit nicht zur zukunft gemacht wird ist mir alles andere recht

History repeats itself, das sollten wir aber woanders ausdiskutieren und den Haider in Ruhe lassen.
diese denkweise führt unweigerlich dazu ..aber hast recht das ist der falsche thread für diese art der diskussion..zumal es darüber eh nie einen grünen zweig geben wird auf den menschen mit unterschiedlichen erfahrungen und somit einstellungen kommen werden...

derphaetonsack

unregistriert

88

15.10.2008, 17:46

dann sollte man diese erfahrung der vergangenheit in der form mit in die zukunft nehmen dass man kein zweites mal auf die platte fassen wird
Für mich ist das ein totaler Widerspruch - ich kann aus deinen Angaben keinen Erkenntnisgewinn herauszutzeln.

man handelt doch hoffentlich nachdem man etwas gelernt hat oder nicht?? für mich besteht da ein großer unterschied ob man etwas nur mitnimmt und sich dessen bewusst ist oder ob man blind wieder den gleichen weg einschlägt ohne die schon gehabten folgen zu berücksichtigen...ergo ist das kein widerspruch sondern einfach nur ein differenzieren zwischen bessermachen und rückschritt ... wie auch immer es muss keiner verstehen der es nicht selbst erlebt hat...dann sollte man aber auch nicht genau dieses verherrlichen

89

15.10.2008, 17:48

Für Herrn Haider war es die Lehre seines Lebens!
Nur der wahre Messias leugnet seine Existenz.

Winfried Sobottka

Ob Asozialität dauerhaft gesperrt!

• »Winfried Sobottka« ist männlich
  • »Winfried Sobottka« wurde gesperrt

90

15.10.2008, 17:52

genau meine meinung denn bis zu dem was uns dann gesagt wird über todesursache etc (ob es nun der wahrheit entspricht oder nicht sei mal dahingestellt) ist es nur eine sinnlose diskussion und aufgeilung an dem ableben eines menschen ...auch wenns ein politiker war luft hat er trotzdem geatmet...von daher lasst den einfach in ruhe und widmet euch wieder anderen dingen...vorbei ist vorbei...die vergangenheit kann man nicht ändern...das wird niemals gehen...

bist ein kluges kerlchen

widmen wir uns wieder den lebenden
Wenn Dinge wie der Mord an Haider sowie der Mord an Nadine O. und die Falschverurteilung des Philipp J. keinerlei Konsequenzen haben, werdet Ihr SS-Satanisten doch ungehemmt weiter morden.

Natürlich, so wollt Ihr das: Die schlmmsten Verbrechen begehen, aber rauskommen soll nichts.

ASY

Kriegsbeute der Alliierten & Menschenflüsterer

• »ASY« ist männlich

91

15.10.2008, 18:17

sind wir am arsch
Kannst du mir dann dazu ein Beispiel bringen - warum und in welchem Fall ist es nachteilig die Vergangenheit als Ursache der Zukunft zu begreifen?

Winfried Sobottka

92

15.10.2008, 18:36

sind wir am arsch
Kannst du mir dann dazu ein Beispiel bringen - warum und in welchem Fall ist es nachteilig die Vergangenheit als Ursache der Zukunft zu begreifen?
Villeicht darf ich eine Antwort geben: Dann, wenn man eine Scheinvergangenheit zur Ursache der Zukunft machen will. Geschichtsfälschung nennt man das dann.

93

15.10.2008, 18:38

Genau das betreibst du laufend, Geschichtsfälscher.

Winfried Sobottka

94

15.10.2008, 18:41

Genau das betreibst du laufend, Geschichtsfälscher.
Komm´doch endlich mal nach Lünen, damit wir uns mal nett unterhalten können, SS-Satanist!

Wenn Dinge wie der Mord an Haider sowie der Mord an Nadine O. und die
Falschverurteilung des Philipp J. keinerlei Konsequenzen haben, werdet
Ihr SS-Satanisten doch ungehemmt weiter morden.

Natürlich, so wollt Ihr das: Die schlmmsten Verbrechen begehen, aber rauskommen soll nichts.

95

15.10.2008, 18:46

Du musst es ihm auch etwas schmackhaft machen nach Lünen zu kommen.
Nur der wahre Messias leugnet seine Existenz.

Thema bewerten