Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:24

Prost Neujahr - mit Hagen Rether!

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

43

Montag, 5. Januar 2009, 11:47

RE: Nimm's mit Humor!

Ohne Humor wäre diese Welt nicht mehr zu ertragen!

:applaus

Leider wurde dieses Video, wo Schramm mit Humor erklärte, wie man Krieg plant, vom Nutzer entfernt!

Zitat

Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.

:sad:

44

Montag, 5. Januar 2009, 12:18

Bin mir nicht sicher, glaube aber das war es?!

IP-Check

45

Montag, 5. Januar 2009, 12:51

Bin mir nicht sicher, glaube aber das war es?!

Ja, das war es. Wenn es weg ist dann lade ich es auch nochmal hoch.

46

Montag, 5. Januar 2009, 14:36

Eigentlich traurig.....

....daß es erst solcher Weltzustände bedurfte, damit es eine derartige Ballung von so vielen Größen deutschsprachiger Kabarettisten gibt :up

47

Freitag, 16. Januar 2009, 23:39

Ein Klassiker aus dem Jahre 2003. Man schaue sich die Gesichter der im Publikum sitzenden Politiker an, wenn Schramm Klartext über die Politik und Medien in Deutschland redet:

48

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:03

Volker Pispers - Berufsgruppen die diese Welt nicht braucht

Die glücklichen Sklaven
sind die
erbittertsten Feinde der Freiheit!

Marie von Ebner-Eschenbach

IP-Check

49

Freitag, 27. Februar 2009, 22:54

Lehrer

Teil 1

Teil 2

Heute bin ich über dieses 5000 Jahre(!) alte Beispiel gestolpert; es geht darum wie die alten Sumerer ihren Kindern mit Spaß das rechnen beibrachten:

Zitat

Fabel vom klugen Wolf und den neun dummen Wölfen
Die Fabel vom klugen Wolf und den neun dummen Wölfen ist ein mathematischer Lehrtext aus der Zeit Mitte des 3. Jahrtausends v. Chr., den die Schüler einer Schule in Sumer, einem sogenannten Tafelhaus, abschreiben mussten. Er behandelt nicht nur "die Addition von 9 plus 1 ist 10 ist dasselbe wie 1 plus 9 gleich 10", also das Kommutativgesetz der Addition, sondern ist eines der ersten Schriftzeugnisse für menschlichen Humor, aber auch menschliche Verschlagenheit.

Darin brechen zehn Wölfe in einen Schafpferch ein und stehlen zehn Schafe. Der kluge Wolf schlägt vor zu teilen, und zwar gerecht. Die neun anderen Wölfe, vor Fressgier ganz dumm, fragen, was das bedeute. Der kluge Wolf schlägt vor, so zu teilen, dass immer zehn herauskommt. "Ihr neun Wölfe bekommt ein Schaf, dann seid ihr zusammen zehn. Ich und neun Schafe - macht ebenfalls zehn. Stimmt das etwa nicht?" "Stimmt genau." sagen die neun Wölfe und stürzen sich auf das Schaf, das ihnen der kluge Wolf hinschiebt. Sie fressen, während der schlaue Wolf die anderen neun Schafe wegschleppt.

Wikipedia