Also diese Finanzkrise betrifft uns überhaupt nicht... Schon vor Jahren, als uns immer die Versicherungstypen und andere Leute Aktien oder irgendwelche Versicherungen in Verbindung mit so Zeugs andrehen wollten, haben wir uns dagegen total gesträubt. Ist mir zu sinnlos und abstrakt, da überhaupt genauer bescheid zu wissen, wie man sein Geld mit sowas vermehren könnt...
Jetzt, wo einige Banken ja Konten und Sparbücher mit höheren Zinsen anzubieten, sind wir sogar zu faul, unser Geld von einer Bank zur anderen zu tragen, nur um da ein bissl Geld zu "gewinnen"...
Ist uns total egal, vorrangig dient uns Geld einfach als unverderbliches Tauschmittel, um alles mögliche damit erwerben zu können und in unserem Leben im Jetzt Spass zu haben!
Ja, ob Kredite schwerer erhältlich sind oder teuerer, betrifft uns auch nicht, wir hatten noch nie einen Kredit und werden auch nie einen wollen! Ja, meiner Meinung ist das eh nicht so schlecht, wenn ich bedenke, für welchen sinnlosen Schaß die Leute ihre Kredite aufnehmen und dann so leben, dass sich das mit der aktuellen Arbeit grad immer mal so ausgeht, dass sie alles bezahlen können...

Ist wegen irgendwas die Arbeit futsch, bricht deren Existenz zusammen wie ein Kartenhaus, denn schon mit einer weniger gut bezahlten Arbeit, können sie die ganzen küstlich hohen Ausgaben durch Kredite nimmer bezahlen...