Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. November 2008, 18:50

und wieder wird das geld vom bürger herausgelockt

bzw. dazu animiert, sich weiter zu verschulden

Steuerbonus für Neuwagen.pdf

nun, was soll das bewirken, wenn man siich JETZT einen neuwagen kauft?

1. privates geld wird in umlauf gebracht
  2. oder ein neuer kredit (von welchem geld?) wird eröffnet (verschuldung?)
  3. der vermutete arbeitslosencrash der autoindustrie kann hinausgezögert werden

zu 1. offensichtlich herrscht immer noch die meinung das volk hat das geld irgendwo gehortet

zu 2. naja, verschuldete bürger kann man besser an der leine zappel lassen

zu 3. und was ist mit den anderen industriezweigen, die nix mit der autoproduktion zu tun haben?

im endeffekt wird dem bürger nix anderes aufgeschwatzt, als eine mit unnötiger elektronik vollgestopftes fahrzeug.

• Navi schon eingebaut (RFID-ähnliches ortungssystem auch?)
  • selberfahren und bei bestimmten entscheidungen selber zu reagieren wird durch (vor)programmierte fahreingriffe erschwert oder nicht mehr möglich gemacht. (hat offensichtlich beim haider-unfall versagt)
um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...
um heute einen ticket zu lösen, ist EIN pentium-prozessor nicht ausreichend.

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

2

Donnerstag, 13. November 2008, 18:55

der bürger ist aber schon selbsverantwortlich ob er sich jetzt einen kredit für ein auto nimmt

3

Donnerstag, 13. November 2008, 18:57

meinst du die breite masse kann wirklich noch selber entscheiden?
um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...

4

Donnerstag, 13. November 2008, 18:59

na kann ich das nicht selbst entscheiden ob ich einen kredit für das auto aufnehme oder nicht

IP-Check

HerrAbisZ

alias HerrAbisZ - unbequemer Zeitgenosse

• »HerrAbisZ« ist männlich
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. November 2008, 19:01

Sicher! Wenn sie will! Aber ganau da liegt das Problem. Die Menschen sind zu bequem geworden!

6

Donnerstag, 13. November 2008, 21:08

anscheinen habt ihr den artikel nicht richtig oder vollständig gelesen.

da ist von STEUERBEFREIUNG sowie ZINSGÜNSTIGEN KREDIT die rede.... und wieviele fallen darauf rein?

jaja, wenn sich nun die verblödungsmaschinerie (öffentl. medien) darauf stürzen, werden wieder mal viele bürger weich.

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. November 2008, 22:09

Ich habe dazu gestern einen kurzen Beitrag im Fernsehen mitbekommen. Hier geht's wirklich nur um Augenauswischerei. Die Fördertung macht gerade mal 2 Tankfüllungen aus und die Zinsförderung unterstützt nur die Bankgewinne, die wiederum nur vom GEld des WErtschöpfers bezahlt werden. (Ähnlich wie bei der Förderung von Wärmedämmung - nicht die Dämmung sondern nur der Kredit wird gesponsert)

Das kann nicht nur ein Verbrechen sein, das ist sogar eines.

8

Donnerstag, 13. November 2008, 22:21

na kann ich das nicht selbst entscheiden ob ich einen kredit für das auto aufnehme oder nicht
Du kannst das schon entscheiden, die Frage ist halt, ob es dann auch die richtige Wahl war. Aber Du hast ja eh vor einigen Monaten mal gemeint, dass Du noch ein paar Jahre für ein neues Auto sparen willst.
Die glücklichen Sklaven
sind die
erbittertsten Feinde der Freiheit!

Marie von Ebner-Eschenbach

IP-Check

derphaetonsack

unregistriert

9

Donnerstag, 13. November 2008, 23:17

oh..mein..gott...

nach der denkweise müsstet ihr alle bauern werden da dem bürger schon beim normalen einkauf das geld aus der tasche gelockt wird...und selbst als bauer isses so...also am besten gar nix machen...

:oooch:

10

Donnerstag, 13. November 2008, 23:31

oh..mein..gott...

nach der denkweise müsstet ihr alle bauern werden da dem bürger schon beim normalen einkauf das geld aus der tasche gelockt wird...und selbst als bauer isses so...also am besten gar nix machen...

:oooch:
nu, als bauer kanns du von deinen eigenen produkten leben und sonst unproduktiv bleiben, solange du nicht irgend einem bauernverband angehörst (erster schritt zur versklavung).... aber als tramwayfahrer im führerstand z.b. geht das nicht.

Thema bewerten