Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:51

saurau, 23.42h

lieber saurau,

das würde ich gerne verstehen!

hdk

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

62

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:59

dann schau dir deine letzten postings an sowie die antworten darauf. dann verstehst du, da bin ich sicher.
man muss aufpassen, dass schreibspeise nicht zu speischreibse wird

63

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:06

saurau, 23.59h gestern

lieber saurau,

bitte keine mystische lyrik, ich bettle um prosa.

hdk

64

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:25

quod erat demonstrantum

prosa genug?

wahrscheinlich nicht. ich nehm mir fünf minuten für ein anliegen, das ich mit meinem vorletzten posting eigentlich gehofft habe auszudrücken.

der thread dreht sich um ein video, und in weiterer folge um die zustände im iran. du mischst dich in das thema ein, indem du leute beflegelst, mit dankbaren und allgemeingültigen keulen schwingst und schließlich sogar auf schreibfehler verweisen musst, die dir selber - und auch mir - unterlaufen. du erinnerst mich an einen hund, der nach jedem noch so verwesten knochen schnappt, sobald er in nasenweite kommt, und den leckerbissen links liegen lässt. deine diskussionspartner - auch ich - steigen dir auf dein reflexartiges verhalten ein, indem sie versuchen, deiner offenkundig vorhandenen lust an polemik zu entgegnen. diese lust bringt aber dem thema nix. du versuchst, die geäußerten meinungen mit deinem weltbild zu verknüpfen, das macht jeder. nur bist du nicht bereit, dein weltbild anzupassen, du passt im gegenteil die dir unangenehmen meinungen so an, dass sie in die jeweiligen schubladen passen.

um es kurz zu machen: es ist absolut möglich, dass du recht hast und ich mich irre oder keines von beiden oder beides. für mich bist du jedenfalls jemand, der sich im dialog behaupten will und das als höchstes ziel anvisiert. das thema bleibt dabei auf der strecke. für mich bist du ein schubladendenker, und da wir alle dazu neigen, sollten wir versuchen, davon abstand zu nehmen, um uns nicht in nichtigkeiten zu verlieren. das wollte ich mit meinen kommentaren sagen.

dass ich dafür länger als fünf minuten gebraucht hab, liegt daran, dass ich nicht nur die zeilen bin, die du liest. ich hoffe, ich muss dir das nicht gesondert erklären.
man muss aufpassen, dass schreibspeise nicht zu speischreibse wird

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

65

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:44

saurau, 00.25h

lieber saurau,

danke für die erläuterung.

hdk

Thema bewerten