Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Juli 2009, 13:42

überwachungsstaat?

dass georg orwells theorie vielen nicht behagt ist für mich nachvollziehbar.
überall, ob U-bahnen, ämter, plätzen oder autobahnen wirst kontrolliert bzw gefilmt.
jeder deiner schritte wird beobachtet und ist früher oder später wirklich die einzige möglichkeit um straftaten schneller und besser aufzuklären.
ein für und wider das immerfort zu neuen diskussionen führt.

aber nicht dass irgendwer glaubt HIER im forum wäre das anders, auch hier gibts "statistiken" wie zb.

Allgemeine Statistik
Online seit: 28.06.2004, 17:47Benutzer: 702Benutzer seit Start: 1 167Gesperrte Benutzer: 1Themen: 7 742Themen seit Start: 8 816Geschlossene Themen: 46Themenaufrufe: 5 474 890Beiträge: 157 614Beiträge seit Start: 160 689Private Nachrichten: 2 955Private Nachrichten seit Start: 9 967Smileys: 67Umfragen: 115Benutzeravatare: 266Gruppen: 10Stile: 9Dateianhänge: 1 618 / 213,29 MBGesperrte Signaturen: 1Benutzerrekord: 2754

und WARUM? kann mir irgendwer sagen wozu das gut ist?

oder kann man ein forum gar nicht anders betreiben? :roll:

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juli 2009, 13:47

aber nicht dass irgendwer glaubt HIER im forum wäre das anders, auch hier gibts "statistiken" wie zb.
Dieser Einwand ist richtig - ich werde diese Funktion ausbauen. Somit hast du mich auf einen Widerspruch aufmerksam gemacht.

3

Freitag, 24. Juli 2009, 14:06

Dieser Einwand ist richtig - ich werde diese Funktion ausbauen. Somit hast du mich auf einen Widerspruch aufmerksam gemacht.
na schau, durchs redn kumman d' leit zåmm ;)

...andererseits, ist nicht jeder moderator in gewisser hinsicht überwacher?

4

Freitag, 24. Juli 2009, 14:15

wie soll sonst ein funktionieren gewährleistet werden? ein moderator ist ja kein repräsentant, insofern ist die demokratie in foren immer eingeschränkt. das muss nicht schlecht sein, schließlich wählst du freiwillig dein forum aus und kannst es ganz leicht wieder verlassen. eine staatsbürgerschaftsänderung ist da mit etwas mehr aufwand verbunden.

jeder anständige elternteil wacht über seine familie. was auch sonst?
man muss aufpassen, dass schreibspeise nicht zu speischreibse wird

IP-Check

5

Freitag, 24. Juli 2009, 14:23

wie soll sonst ein funktionieren gewährleistet werden? ein moderator ist ja kein repräsentant, insofern ist die demokratie in foren immer eingeschränkt. das muss nicht schlecht sein, schließlich wählst du freiwillig dein forum aus und kannst es ganz leicht wieder verlassen. eine staatsbürgerschaftsänderung ist da mit etwas mehr aufwand verbunden.

jeder anständige elternteil wacht über seine familie. was auch sonst?
brauchst net die saurau-lassen, das war lediglich eine sukzessive frage und völlig wertfrei.

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 24. Juli 2009, 14:26

Ich muss überwachen, weil das Forum auch angegriffen wird. Erst gestern ist es wieder angefallen worden.

Ein Statistik hilft da freilich nix und ich lege sehr großen Wert auf nur die nötigste Überwachung. Die wirklich gefährliche und dreiste Überwachung ist jedoch für dich gar nicht so leicht erkennbar.

Hier kannst du testen, was die Foren- und Webseitenbetreiber alles so einbauen, was alle Surfgewohnheiten gleich zu den Geheimdiensten und Konzernen schicken.

http://www.ontraxx.net/

Hier im Forum gibt es schon einen Thread darüber!
Tracking Spionage Google Analytics - gefährliche Internet-Plattformen

7

Freitag, 24. Juli 2009, 14:30

das war lediglich eine sukzessive frage und völlig wertfrei.

so wie meine antwort darauf. im übrigen finde ich die frage nicht "wertfrei", sondern durchaus wertvoll. aber ich weiß schon, wie du das gemeint hast.

8

Freitag, 24. Juli 2009, 14:33

Ich muss überwachen, weil das Forum auch angegriffen wird. Erst gestern ist es wieder angefallen worden.

Ein Statistik hilft da freilich nix und ich lege sehr großen Wert auf nur die nötigste Überwachung. Die wirklich gefährliche und dreiste Überwachung ist jedoch für dich gar nicht so leicht erkennbar.

Hier kannst du testen, was die Foren- und Webseitenbetreiber alles so einbauen, was alle Surfgewohnheiten gleich zu den Geheimdiensten und Konzernen schicken.

http://www.ontraxx.net/

Hier im Forum gibt es schon einen Thread darüber!
Tracking Spionage Google Analytics - gefährliche Internet-Plattformen
naja, erst gestern wurde dein forum angegriffen und heute habe ich erfahren dass das NDP forum in deutschland gschlossen wurde und nach diversen beitragschreibern gesucht wurde. vielleicht deshalb? ich weiß net wie weit rechts manche deiner user stehen, du?

IP-Check

9

Freitag, 24. Juli 2009, 14:36

das war lediglich eine sukzessive frage und völlig wertfrei.

so wie meine antwort darauf. im übrigen finde ich die frage nicht "wertfrei", sondern durchaus wertvoll. aber ich weiß schon, wie du das gemeint hast.
ich bin mir so überfallen vorgekommen ;( :D

10

Freitag, 24. Juli 2009, 14:48

kein problem. da ich keine smilies verwende, kommen manche meiner antworten mitunter aggressiv rüber. aggressivität schätze ich im dialog grundsätzlich sehr selten.

Thema bewerten