Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Na? Sind die VT nicht alle ein lächerliches, kleines und gut zu manipulierendes Völkchen?
Ich weiß, warum ich Begrifflichkeiten wie NWO, Verschwörungstheoretiker, Elite uswusf. schon jetzt nicht mehr mag - und ich weiß auch, daß das wohl so sein soll. Ich würde auch niemanden als VT bezeichnen, der sich einfach nur Informationen besorgt und - so weit wie auch nur irgend möglich - keiner Urteilsbildung unterliegt
Menschen, die zu 100% von nicht bewiesenen Wahrheiten ausgehen, sind zu vergleichen mit denen, die "der anderen Seite" alles glauben. Verschwörungstheoretiker sind für mich auch Menschen, die ebenso enthusiastisch das Ablehnen was sie von den 'Bösen' zu hören kriegen, wie sie dem Gesagten das genaue Gegenteil unterstellen und somit für mich nicht mehr objektiv sind. Und gerade für mich ist Objektivität in diesen Gefilden ein wertvoller Strohhalm.
![]()
Man braucht doch nur ein bischen Logik um die Wahrheit erkennen zu können.
Geld regiert die Welt und in 95% aller Fälle geht es um Geld. Die restlichen 5% sind Lügen um sonstige Verbrechen zu verschleiern. Ums Geld (und Profit) streiten sich verschiedene Parteien. Die zu kennen ist natürlich wichtig um die Lüge genau identifizieren zu können. Dann sollte man noch die Charakter und Vorlieben der Geldgeier kennen und schon braucht man keine VT mehr und kann die tatsächliche Verschwörung sehen und ihre Entwicklung verfolgen.
Das Ziel der NWO ist die Eine-Welt-Regierung und die Weltwährung. Damit hätten wir Totalitarismus und eine Handvoll Leute hätte die Geschäfte der Welt voll unter Kontrolle. Alles was sich in Punkto Politik abspielt, ist auf dieses Ziel ausgerichtet. Die Bösen sind in den Medien immer diejenigen, die der NWO im Wege stehen.
Ist doch ganz leicht - oder?
Es ist und bleibt eine Gratwanderung und ich frage mich ehrlich und wirklich ernsthaft und ohne Sarkasmus oder Ähnliches, wie sich die Leute, die hier so überzeugt davon sind, SO sicher sein können.
im prinzip lassen sich 99 prozent aller vt`s sofort niederschmettern wenn man sich die zeit und die mühe macht genau zu recherchieren. aber wer tut sich das an.
kleines bsp, um den usa das attentat am 9/11
die einzige möglichkeit bleibt eben leider nur die selbstrecherche, da 99 prozent oder gar einfach billig von irgendwelchen agitatoren ins netz gestellt werden.
9/11 ist so ein Ding für sich, vielleicht ein unglücklich gewähltes Beispiel für Deine Argumentation, die ich aber dennoch verstehe.
9/11 ist so ein Ding für sich, vielleicht ein unglücklich gewähltes Beispiel für Deine Argumentation, die ich aber dennoch verstehe.
Dieses Ereigniss hat genau dazu verholfen, das das Wort Verschwörungstheorie in Mode gekommen ist!
Aber zu deinem Eingangsbeitrag, danke, ist mal was anderes!
Weil so wird es fast jedem ergehen der sich mit solchen Sachen befasst!