Wo in Deutschland findet eigentlich jenes berühmt-berüchtigte Katzen-Elend statt, das den Anlass gibt jede Katze unbedingt kastrieren zu müssen?
Ich besitze einen Kater! Mein Kater ist ein Kater und kein Kastrat! Jeder 2., mit dem ich über meinen Kater Rede sagt mir,:" Du mußt Deinen Kater unbedingt kastrieren, sonst vergrößerst Du das Katzen-Elend!"
Wo bitte ist dieses Katzen-Elend!?
Auf meinen Reisen, in südlichen Ländern,(Türkei,-Spanien,-Italien u.s.w.) habe ich sie gesehen; verwilderte Katzen, die an Müllplätzen saßen, deren Zustand darauf schließen ließ, dass sie keinen Betreuer hatten ( Katzen haben keine Besitzer sondern Personal )!
Aber wo? sind solche Katzen in Deutschland anzutreffen!
In öffentlichen Grünanlagen, wird mit Tonnen von Rattengift, das Grundwasser verseucht, weil es dort offensichtlich zu wenig Katzen gibt!
Die Tierheime sind voll mit Katzen, die von irgendwelchen Neurotikern eingefangen werden, weil diese in jeder Freigängerkatze einen ausgesetzten Notfall wittern!
Meine gechippte (Chip= Kleines elektronisches Wunderding, welches es ermöglicht mittels eines Lesegeräts, den Betreuer eines Tieres wieder zu finden) Katze, durfte ich jetzt schon 2X, aus dem Tierheim holen, weil sie beim Freigang, von selbsternannten Katzenelendbeseitigern gekidnappt wurde.
Meinen Ungarischen Hirtenhund, der gepflegt und kein bischen Mager war, durfte ich in seinen14 1/2 Lebensjahren, fünfundzwanzig mal kostenpflichtig aus dem Tierheim holen, weil irgendwelche Idioten, in ihm einen Vertreter jener wilden tollwütigen Hundepopulation vermuteten, die bekanntermaßen mitten in Düsseldorf ihr elendes Dasein fristet!>Ironie<
Als ich mal eine meiner Katzen, mit einem öffentlichen Verkehrsmittel, zum Tierarzt bringen wollte, wurde ich von einer sehr erbosten Frau fast gelyncht;:"Was machen Sie denn da mit meiner Katze?" Es gelang mir die Dame zu beruhigen! Im weiteren Gespräch, stellte sich heraus, dass sie die Zweitbesitzerin unserer Katze war; die auch immer dafür gesorgt hatte, dass unsere Katze, gegen jede mögliche Krankheit doppelt geimpft war, sie besass auch noch Acht weitere Katzen die ihr allesamt zugelaufen(!) waren; Einzig die Tatsache, dass unsere Katze sehr lautstark und tagelang protestiert hatte, hatte sie veranlasst, das Tier wieder rauszulassen; weshalb meine Katze nachdem sie Tagelang verschollen war, und meine Mutter sich aus Sorge schon fast die Augen ausweinte, unvermutet wieder da war! Auf meine Vorhaltung, ob sie sich mal Gedanken gemacht habe, wieviele Familien mit kleinen Kindern sie, mit ihrem Aktionismus unglücklich gemacht habe, protestierte sie zuerst energisch wurde dann jedoch sehr nachdenklich.
Mein Vater ist auch so ein Fall! Als er und seine Frau mal in den Urlaub gefahren sind, haben sie alle Freigänger die so unvorsichtig waren, das angebotene Futter anzunehmen, ins Tierheim gebracht, damit sie nicht verhungern! Wohlgemerkt, ich spreche von Katzen in Düsseldorf, deren legitime Erstbesitzer sich wahrscheinlich 4 Wochen lang, unnötig Sorgen gemacht haben, bis mein Vater und seine Frau so gnädig waren zurückzukommen,- die Tiere aus dem Heim zu holen wo sie wochenlang ihrer Freiheit beraubt waren und damit auch die eigentlichen Besitzer von Ihren Sorgen zu befreien. Die Katzen haben danach übrigens einen großen Bogen um das Grundstück meines Vaters gemacht!
Vor einigen Jahren, wurde in der Presse sogar von einem Fall berichtet wo ein Jäger eine Katze in einer Falle fing, er brachte sie ins Tierheim! Als der Tierarzt kam, um diese Katze zu kastrieren stellte sich heraus dass es sich um eine SÄUGENDE Europäischen Wildkatze(Steht unter Artenschutz) handelte, deren Junge möglicherweise inzwischen verhungert waren!!!
Warum schreibe ich so ausführlich?
Weil ich die selbsternannten Samariter, dazu bringen will sich in Zukunft lieber auf Wildschweine und Rehe zu konzentrieren; Und die Finger von Meiner und anderen Katzen zu lassen, die nicht etwa KEINEN, sondern eher 2-3 Besitzer haben!
Und sollte es doch irgendwo ein Verwilderte Katze geben dann habt Ihr hier die Möglichkeit Eure Beweisfotos zu posten!