Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:59

Egal, ob Esowatch, Eselwatch oder andere Seiten, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, ich denke, ein vernünftig denkender Mensch wird sich seine Wahrheit aus esoterischer und wissenschaftlicher Sicht zusammen suchen, berücksichtigen muss man, dass bei sowohl esoterischer und sog. wissenschaftlicher Seite Geld und Macht im Vordergrund steht. Das erschwert die Suche nach Wahrheit.

Es gibt zur Entstehung beider Seiten eine Geschichte, die man im Netz nachlesen kann. Bisher habe ich genügend Fälle 'live' erlebt, die eine Esowatch-Seite haben und die alles bestätigen, was über sie auf dieser Seite geschrieben steht.

Die Eselwatch-Seite entstand rein aus Rache von jemandem, der die Wahrheit nicht verkraften kann.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people
who lie to themselves have forgotten where they put it.

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

32

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:54

Es gibt zur Entstehung beider Seiten eine Geschichte, die man im Netz nachlesen kann. Bisher habe ich genügend Fälle 'live' erlebt, die eine Esowatch-Seite haben und die alles bestätigen, was über sie auf dieser Seite geschrieben steht.
Das bedeutet aber nicht, dass die Geschichten im Netz stimmen.

Die Eselwatch-Seite entstand rein aus Rache von jemandem, der die Wahrheit nicht verkraften kann.
Aus Rache vielleicht, das bedeutet aber nicht unbedingt, dass Eselwatch in allem Unrecht hat, aus Geld- und Machtgier entstand vielleicht auch Esowatch. Es ist zu offensichtlich, dass jede Art von Esoterik schlecht gemacht wird. Es gibt nicht nur Gut und Böse, die Wahrheit liegt dazwischen.
Die Nahrung soll deine Medizin sein, nicht die Medizin deine Nahrung.

IP-Check

33

Mittwoch, 9. Februar 2011, 16:20

Ich nehme als Beispiel den Lebensmittelzusatzstoff Glutamat:
Wenn ich auf esowatch lese, wird mir vermittelt, dass der synthetsich gewonnene Stoff unschädlich ist, weil er natürlich auch vor kommt.
Das wäre so, als wenn ich behaupte, ein Saft mit künstlichem Himbeeraroma ist nicht schädlich, weil Himbeeren in der Natur auch vorkommen.

Wer mag, vergleicht die verschiedenen Links zu Glutamat und bildet sich ein Urteil !

http://esowatch.com/ge/index.php?title=Glutamat

http://foodwatch.de/kampagnen__themen/le…/index_ger.html

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/glutamat-ia.html

http://www.wahrheitssuche.org/glutamat.html

So, jetzt kann sich jeder seine Wahrheit aussuchen, am besten noch zusätzlich die Ernährungsberater fragen, die von Nestle und Co ausgebildet wurden.

HerrAbisZ

alias HerrAbisZ - unbequemer Zeitgenosse

• »HerrAbisZ« ist männlich
  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 9. Februar 2011, 16:52

Guter Beitrag auch vom 6.2.2011 von Welt der Wunder

http://www.rtl2.de/rvp/weltderwunder/?v=2ba10f58.1a3f0acc

HEY! Da fehlt das mit dem Glutamat und den Zusatzstoffen E...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrAbisZ« (9. Februar 2011, 17:07)

35

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:24

Das bedeutet aber nicht, dass die Geschichten im Netz stimmen.

Wenn du Teil der Geschichte dieser Leute warst und die Beteiligten so wie ich kennengelernt hast, dann weißt du das es stimmt. Und was Jocelyne Lopez betrifft, kannst du auch Asy fragen. Sie war auch hier im Forum.

Aus Rache vielleicht, das bedeutet aber nicht unbedingt, dass Eselwatch in allem Unrecht hat, aus Geld- und Machtgier entstand vielleicht auch Esowatch. Es ist zu offensichtlich, dass jede Art von Esoterik schlecht gemacht wird. Es gibt nicht nur Gut und Böse, die Wahrheit liegt dazwischen.

Das würde vorraussetzen, dass du glaubst das Esowatch aus kommerziellen und nicht aus ideellen Gründen gegründet wurde. Es gibt wohl die kommerzielle Idee eher auf der Seite der Esowatch-Gegner, während die Befürworter das anders sehen. Da niemand die Betreiber der Seite kennt, kann auch keiner Angaben über die Gründe machen. Bei Eselwatch ist das anders - und offensichtlich.

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • »ASY« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:21

Esowatch kann ganz einfach wegen der Anonymität, aus der heraus sie andere real vernadert, keine Kommerzwerbung nutzen, weil doch sonst der Provisionsweg den Betreiber entlarvt. Offensichtlich kennen sie das staatliche Spitzelwesen sehr gut.

Deine plötzliche Lieberhaberei an EW liegt doch nur daran, dass denen dein Realname bekannt ist, was dir das Zurückrudern erleichterte oder dich dazu zwang. Du brauchst also deine gut zu verstehenden persönlichen Interessen überhaupt nicht so wichtig aus dem Fenster hängen.

IP-Check

37

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:29

Das würde vorraussetzen, dass du glaubst das Esowatch aus kommerziellen und nicht aus ideellen Gründen gegründet wurde. Es gibt wohl die kommerzielle Idee eher auf der Seite der Esowatch-Gegner, während die Befürworter das anders sehen.
Kommerzielle und ideele Gründe müssen sich ja nicht ausschließen. Es ist nicht anders als in anderen Bereichen, die einen sind für etwas, die anderen dagegen, Schwarzweißdenken ist das.

Warum müssen Esoterik und Wissenschaft sich gegenseitig bekämpfen, man könnte doch auch zusammenarbeiten ? Aber da es um Geld und Macht geht, bekämpfen sie sich.

Es gibt Scharlatane, ist deshalb die komplette Esoterik schlecht ?
Es gibt auch schlechte Ärzte, trotzdem wird die Schulmedizin respektiert und akzepiert.

Wer heilt, hat recht !

38

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:41

ISS dieser Hampelmann

In der 'realen' Welt ist sowas wie du schon lange aussortiert,
damit hat man dieses Problem schon gar nicht mehr,
aber in der Regel klappt das dort bis zu einem IQ bis zu 40%,
aber nicht mehr darunter, damit weisst du jetzt, wo du dich einordnen darfst.

Du überschätzt dich, wenn du denkst, es wäre ein Vergnügen
auf deinen Mist hier zu antworten, was noch milde ausgedrückt ist.

Ich will gar nicht weiter eingehen, was du in Beitrag #33 #34 #35 #36
für einen Dreck loswerden willst, der letztendlich in einer weiteren Dreckskampagne
von dir gegen J. Lopez ausartet, indem du versuchst über die Links bloss zustellen.

Du überschätzt dich noch mehr, wenn du glaubst,
das die paar Leute die hier schreiben, so dumm sind und deinen Mist
glauben, nur wenn sie nicht darauf antworten.

39

Donnerstag, 10. Februar 2011, 06:41

ISS dieser Hampelmann

In der 'realen' Welt ist sowas wie du schon lange aussortiert,
damit hat man dieses Problem schon gar nicht mehr,
aber in der Regel klappt das dort bis zu einem IQ bis zu 40%,
aber nicht mehr darunter, damit weisst du jetzt, wo du dich einordnen darfst.

Dieser IQ von 40 mag auf manche Leute hier im Forum zutreffen, aber so oft bin ich ja nicht hier, alsdass das abfärben könnte. Du kannst dich da auch locker drunter bewegen, da du nicht mal merkst, dass du es mit einer Frau zu tun hast. :zkugel:

Du überschätzt dich, wenn du denkst, es wäre ein Vergnügen
auf deinen Mist hier zu antworten, was noch milde ausgedrückt ist.

Bei einem IQ von 40 mußt du da natürlich drauf antworten und kannst es dir halt nicht verkneifen.

Ich will gar nicht weiter eingehen, was du in Beitrag #33 #34 #35 #36
für einen Dreck loswerden willst, der letztendlich in einer weiteren Dreckskampagne
von dir gegen J. Lopez ausartet, indem du versuchst über die Links bloss zustellen.

Toll, dass du die Nummern der Posts weißt. Dass das bei deinem IQ schon geht. :kopfkratz:

Du überschätzt dich noch mehr, wenn du glaubst,
das die paar Leute die hier schreiben, so dumm sind und deinen Mist
glauben, nur wenn sie nicht darauf antworten.

Ich erwarte nicht, dass jemand mir glaubt. Nur Leute die einen höheren IQ wie du haben, können sogar verstehen was ich schreibe.

40

Donnerstag, 10. Februar 2011, 09:05

Bleibt doch sachlich, das gegenseitige Niedermachen bringt doch nichts. Warum ist niemand auf das Beispiel vom Glutamat eingegangen, ich denke, ich werde dazu einen eigenen Thread aufmachen, denn dieses Gift wird ja beinahe in jedes Essen gemischt. Man kann Esowatch ja nur überprüfen, wenn man einzelne Berichte überprüft, ich bin überzeugt, dass vieles stimmt, was in Esowatch steht, aber die Wahrheit hat Esowatch nicht gepachtet, sie beobachten ja nicht die esoterische Szene, sie wollen sie vernichten und das ist kein gutes Motiv und wird uns auch nicht der Wahrheit näher bringen.

IP-Check

Thema bewerten