Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 10. Februar 2011, 09:16

Bleibt doch sachlich, das gegenseitige Niedermachen bringt doch nichts.

Ich habe da kein Problem damit.

Warum ist niemand auf das Beispiel vom Glutamat eingegangen, ich denke, ich werde dazu einen eigenen Thread aufmachen, denn dieses Gift wird ja beinahe in jedes Essen gemischt.

Weil es ein eigenes Thema wert ist.

Man kann Esowatch ja nur überprüfen, wenn man einzelne Berichte überprüft, ich bin überzeugt, dass vieles stimmt, was in Esowatch steht, aber die Wahrheit hat Esowatch nicht gepachtet, sie beobachten ja nicht die esoterische Szene, sie wollen sie vernichten und das ist kein gutes Motiv und wird uns auch nicht der Wahrheit näher bringen.

Es geht ihnen um das Warnen vor Scharlatanen und im Großen und Ganzen kann man sich auf das verlassen, was auf der jeweiligen Seite steht. Dass da manchmal auch persönliches mit einfliesst, läßt sich nicht ausschließen.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people
who lie to themselves have forgotten where they put it.

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

42

Donnerstag, 10. Februar 2011, 09:48

Es geht ihnen um das Warnen vor Scharlatanen und im Großen und Ganzen kann man sich auf das verlassen, was auf der jeweiligen Seite steht. Dass da manchmal auch persönliches mit einfliesst, läßt sich nicht ausschließen.

Das Warnen von Scharlatanen verfehlt aber die Wirkung, wenn die Esoterik als Gesamtes denunziert wird. Dasselbe könnte man auch mit der Schulmedizin machen, wieviel Erfolge hat den die Krebsbehandlung mittels Chemotherapie ? Aber deshalb kann man doch nicht sagen, niemand soll sich einen Beinbruch von der Schulmedizin behandeln lassen. Darin sind sie ja gut !

Man muss doch differenzieren, pauschalieren führt zu nichts !

Esowatch ist mit diesem Pauschalieren einfach unglaubwürdig, und warum müssen sie sich verstecken, wenn sie doch nur die Wahrheit sagen ? Ich glaube, sie verstecken sich, um sich vor Schadenersatzklagen zu schützen, wenn die Seite sich durchsetzt und die esoterische Szene gänzlich verleumdet ist, dann hoffen sie auf einen Lohn von der Wirtschaft, bei Bedarf und Erfolg kann man sich ja dann outen.
Man weiß auch nicht, ob nicht ohnehin jetzt schon Gelder fließen, ob sie teilweise auf Auftrag handeln. Gewissen Firmen gegenüber können sie sich ja zu erkennen geben, da haben sie ja nichts zu befürchten.

Eine Pharmafirma wird einen Verleumder der Esoterikszene kaum aufdecken !
Die Nahrung soll deine Medizin sein, nicht die Medizin deine Nahrung.

43

Donnerstag, 10. Februar 2011, 16:27

ISS doch nicht mehr normal, du kleiner Zitierhampelmann.
Du kannst noch nicht einmal die Antworten zuordnen, die ich gegeben habe,
alles was von dir noch kommt sind nur ein paar wirre Sätze,
mit dem Versuch in deine geistigen Untiefen abzutauchen.
Als Frau brauchst du dich auch nicht bezeichnen,
etwas weibliches kann man an dir nicht erkennen.

Kaulli, das sind hier nur Perlen vor die Säue,
und das geht schon seit den ganzen Beiträgen so,
das ES mit irgendwelchen Ausflüchten Ausreden fabriziert.
Siehe hier, Glutamat, Nein, es ist kein eigenes Thema
wenn es ein Beispiel für den Schwachsinn auf Esowatch geht.
Dabei ist es wirklich so das die Seite als Esotherisch bezeichnet werden kann,
weil sie ihre Informationen dogmatisch verbreiten wollen.
Die Qualität dabei ist noch schlechter als von der Bild Zeitung,
aber der Stil der gleiche. Aber mehr wie Ausreden und ausweichen
wirst du hier von diesem Troll nicht bekommen.

Und gerade bei Wissenschaften sollte mehr Toleranz herrschen,
es hat noch niemand den Stein der Weisen endeckt,
aber alle verhalten sich, als wären sie unfehlbar mit Null Toleranz

44

Donnerstag, 10. Februar 2011, 16:34

Nun Kaulli,

wer hat hier ein Problem mit dem sachlich bleiben?

ISS doch nicht mehr normal, du kleiner Zitierhampelmann.
Du kannst noch nicht einmal die Antworten zuordnen, die ich gegeben habe,
alles was von dir noch kommt sind nur ein paar wirre Sätze,
mit dem Versuch in deine geistigen Untiefen abzutauchen.
Als Frau brauchst du dich auch nicht bezeichnen,
etwas weibliches kann man an dir nicht erkennen.

ich spare mir den Kommentar.

IP-Check

45

Donnerstag, 10. Februar 2011, 16:55

ISS der Troll
Was vermischt du hier meine Kommentare als Antwort zu Kaulli.
Bringst du überhaupt nichts mehr auf die Reihe,
oder ist das nur wieder für dich ein neuer guter Grund den du als Ausrede benutzen kannst.

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • »ASY« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 10. Februar 2011, 19:15

ISS, Joit habe ich noch nie so erlebt und dein Verhalten ist keine besondere geistige Glanzleistung, denn der Caddy agierte ähnlich wie du, es wurde nur noch gefetzt.

Das Mitlesen ist schon völlig unlustig - jedes Thema, an dem du beteiligt bist, wird völlig nutzlos mit immer derselben, langweiligen Ignoranz zertreten und endet in derselben Sackgasse. Wenn du schon eine Diskussion über Themen mit ausgeblendeter Ursache führen willst und dir das so wichtig ist, warum eröffnest du dann nicht so ein Spezialthema, in dem du alle menschlichen Triebe, die du offensichtlich und nachzulesen selbst nicht abstellen kannst, verneinst?

47

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:42

ISS, Joit habe ich noch nie so erlebt und dein Verhalten ist keine besondere geistige Glanzleistung, denn der Caddy agierte ähnlich wie du, es wurde nur noch gefetzt.

Ich muß mir von Joit nichts gefallen lassen.

Das Mitlesen ist schon völlig unlustig - jedes Thema, an dem du beteiligt bist, wird völlig nutzlos mit immer derselben, langweiligen Ignoranz zertreten und endet in derselben Sackgasse.

Ich habe ganz sachlich zum Thema gepostet und muß mich hier nicht als Hampelmann beleidigen lassen.

Wenn du schon eine Diskussion über Themen mit ausgeblendeter Ursache führen willst und dir das so wichtig ist, warum eröffnest du dann nicht so ein Spezialthema, in dem du alle menschlichen Triebe, die du offensichtlich und nachzulesen selbst nicht abstellen kannst, verneinst?

Joit stänkert ständig rum und kann andere Meinungen nicht akzeptieren. Er wird immer gleich beleidigend, nicht ich. Wenn Joit meint Andere müßten sich seine dümmlichen Frechheiten gefallen lassen, dann müßtest du ihn ermahnen aber nicht mich. oder was erwartest du, was passiert wenn jemand einen anderen beleidigt, soll der dann auch noch die andere Backe hinhalten? Ich bin nunmal nicht Jesus.

Findest du es in Ordnung, wenn er mich Hampelmann nennt und meint, ganz unsachlich bemerken zu müssen, ich sei keine richtige Frau? Was bitte schön hat das mit der Diskussion zum Thema zu tun? Bist du jetzt auch schon auf einem Auge blind?

48

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:47

ISS der Troll
Was vermischt du hier meine Kommentare als Antwort zu Kaulli.
Bringst du überhaupt nichts mehr auf die Reihe,
oder ist das nur wieder für dich ein neuer guter Grund den du als Ausrede benutzen kannst.

Joit, nochmal für dich: Kaulli ermahnte im Post Nr. 40 zur Sachlichkeit, nachdem du beleidigend wurdest und ich dir eine entsprechende Antwort gegeben hatte. Danach war das nächste Post von dir wieder eine Beleidigung, worauf ich in Post Nr. 44 darauf hinwies, dass du eben schon wieder beleidigend geworden bist. Somit müsste Kaulli erkennen, dass du derjenige bist, der an einer sachlichen Diskussion kein Interesse hat.

Daher habe ich meine Antwort an Kaulli mit einem Zitat aus Post Nr. 43 von dir gemischt, als Beweis. Dein Post drängte sich zwischen die von Kaulli und mir, ohne das du von mir zwischenzeitlich angesprochen wurdest.

Jetzt verstanden?

IP-Check

ASY

33.333 Beiträge sind genug

• »ASY« ist männlich
  • »ASY« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:12

ISS:

"Hampelmann" ist für das fortwährende Zitieren aller Texte. Du bist auch jene, die mit Linksaußen anfing die Ursachen nicht zu akzeptieren, was der Nährboden für ein Diskussionschaos ist. Du hast auch nie eine nachvollziehbare und diskutable Ursache genannt. Wir haben also kein Ei-Henne-Problem, sondern inakzeptable Gesprächsgrundlagen.

Ich teile Joits Empörung und du stehst im Erklärungsnotstand, warum du plötzlich etwas von Ursachen hältst. Gelten Ursachen denn nur, wenn du Schmerzen hast? :hehe

50

Freitag, 11. Februar 2011, 07:24

ISS:

"Hampelmann" ist für das fortwährende Zitieren aller Texte.

Ich zitiere 'alle' Texte?

Hampelmann ist eine Beleidigung - sonst nichts.

Du bist auch jene, die mit Linksaußen anfing die Ursachen nicht zu akzeptieren, was der Nährboden für ein Diskussionschaos ist.

Du meinst also, wenn jemand die Ursachen, die du vermutest nicht akzeptiert, dann führt das zu Diskussionschaos? Ja, das sagt natürlich viel über dich aus.

Was du für Ursachen hälst, ist deine Meinung. Du kannst anderen Menschen deine Meinung nicht aufdrängen.

Du hast auch nie eine nachvollziehbare und diskutable Ursache genannt. Wir haben also kein Ei-Henne-Problem, sondern inakzeptable Gesprächsgrundlagen.

Weil für dich alles, was dir nicht zustimmt inakzeptabel ist. Du hast ein Ei-Henne-Problem, nicht ich.

Ich teile Joits Empörung und du stehst im Erklärungsnotstand, warum du plötzlich etwas von Ursachen hältst. Gelten Ursachen denn nur, wenn du Schmerzen hast? :hehe

Bestimmt nicht. Joit kratzt mich auch recht wenig. Dazu hat er einfach nicht genug drauf. Nur macht er so jede Diskussion kaputt - wahrscheinlich mit Absicht, denn hier sind ja nur Einheitsmeinungen gefragt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ISS« (11. Februar 2011, 09:21)

Thema bewerten