weil das Gros der Freimaurer garnicht an einen realen Satan/Luzifer/Teufel glaubt.
Ja das hat auch Roger Morneau gesagt, das man das glauben soll, was aber nicht wahr ist mMn.
Stimmt und es hat ja offensichtlich gut mit der Masse funktioniert.
Und ich denke Baumfällt, dass du keinen Widerspruch duldest und somit zweifle ich stark an deiner Demut. Ich trage hier Informationen zusammen. Die Wahrheit wird sich dann zeigen eines Tages.
Schau, mir ist bewusst, dass es so rüberkommt.
Mein eigentliches Problem ist, dass ich keinen Nerv für Diskussionen mit Leuten habe, die große Informationsmengen einfach ignorieren und ausklammern, weil sich sonst ein Bild ergibt, das sie nicht haben wollen.
Und wie du richtig meinst, können UFO`s auch Dämonen sein. Und wenn es Dämonen gibt, dann kann es auch einen Satan geben. Oder?
Türlich, türlich. Mir brauchst du das nicht zu sagen, da ich an die Korrektheit der Bibel glaube aus gutem Grund (Ereignisse 100e und 1000e Jahre zuvor vorausgesagt; einzigartigerweise in über 31150 Versen kein Widerspruch, der bei nicht fixer Anti-Einstellung stehenbleibt).
Mir ist auch aufgefallen, dass du hier im Thread das Video gepostet hast, das UFOs debunked (Todd, Cooper, O'Brien, Hovind, Springmeier). Denke mir halt nur, dass du dann wieder sagst "prüft alles, das Gute behaltet" und damit beschließt, dass die Dämonen, die sich dann als die "guten" UFOnauten ausgeben auch wirklich gut sind und kein Trick gemäß Hegel'scher Dialektik.
Mag sein, dass ich dir da unrecht tue.
Außerdem kann ich gerne mal anmerken, dass ich einige deiner Qualitäten schätze.
Ich bin vielleicht einfach im falschen Jahrhundert geboren (auch wenn ich gerne live in dieser spannenden Zeit dabei bin), weil ich kann relativ wenig anfangen mit dem ganzen nicht direkt sein und lieber immer nett sein und diplomatisch, als sagen, was Sache ist oder was man zumindest glaubt, was Sache ist.
Ich habe gegen niemanden was.
Nicht gegen laue Christen, nicht gegen Muslime, Juden, Atheisten, Agnostiker, Freimaurer, Wicca-Leute, Satanisten.
Ihnen allen - inklusive mir - werden einige Dinge sehr peinlich sein, wenn sie einmal ihrem Richter gegenüberstehen und sich verantworten sollen - ob nun mit oder ohne Sündendeckung durch das Lamm.
LG
Schwamm drüber von meiner Seite.
Nimms nie als Beleidigung, was ich schreibe. Es ist nämlich nie als solche gedacht.