Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 4. Februar 2012, 19:33

Hmm, aber wie oder warum sollte man das körperlich ersetzten oder so? Oder wie kann man das abbauen - geb zu, da kenne ich mich viel zu wenig aus...

Die Werbung ist nur für Gäste sichtbar!

JonDonym anonymous proxy servers

IP-Check

12

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:41

Im Endeffekt wieder ein Süßungsmittel das höchsten Diabetikern hilft, die kein Insulin produzieren können. Beim Durchschnittsbürger jedoch lösen künstliche Süßungsmittel nur eine erhöhte Insolinproduktion aus die wieder ausgeglichen werden muss...oder anders ausgedrückt wie verwirre ich meinen Körper bis er nicht mehr kann.
Das als Allheilmittel hinzustellen ist schlicht weg falsch.
Das habe ich so nicht gewusst, wobei ich mich vor dem Lesen dieser Diskussion noch nicht richtig mit diesem Thema auseinander gesetzt hatte. das heißt wenn dieses Stevia in die Nahrungsmittel kommt kann es für nicht-Diabetiker gefährlich werden?

IP-Check

artemia salina

Das auf dem Bild ist keine artemia salina, sondern ein Muschelschaler, aber auch sehr schön, oder?

• »artemia salina« ist weiblich
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 24. März 2012, 20:19

Mittlerweile springt mir schon bei jedem Einkaufen ein Steviaprodukt ins Gesicht, meistens Limonade oder Joghurt.
Ich glaub nicht, dass das gesund ist. Es ist ein Süßstoff wie jeder andere auch. Und nachdem das Gehirn zum Arbeiten Zucker braucht, werden wir bald alle schrecklich verblöden, weil irgendwann standardmäßig in jedem Mineralwasser und in jedem Lutschprodukt Stevia und irgend ein hipper Geschmack drin ist.

14

Sonntag, 25. März 2012, 11:37

Und nachdem das Gehirn zum Arbeiten Zucker braucht, werden wir bald alle schrecklich verblöden,...
Diese Gefahr sehe ich nicht, weil die Glucose, die das Hirn braucht, nicht nur in Zucker sondern auch in anderen kohlehydrathaltigen Lebensmitteln enthalten ist. Man kann auch ohne Zucker leben, halt nur nicht so süß ...

Du hast aber sicher insoferne recht, als die Industrie jetzt bemüht ist, Stevia als besonders "gesund" hinzustellen. So auf die Tour, je mehr Stevia ihr esst, umso gesünder lebt ihr. Das ist natürlich blanker Unsinn.

HerrAbisZ

alias HerrAbisZ - unbequemer Zeitgenosse

• »HerrAbisZ« ist männlich

15

Sonntag, 25. März 2012, 12:44

Ich glaub nicht, dass das gesund ist. Es ist ein Süßstoff wie jeder andere auch.
Hast du das etwa nicht gelesen ?

Stevia erhält bald Zulassung in der EU

Oder hier das noch

SALZ als WAFFE

Aber es gibt noch Möglichkeiten

[Baumfällt] Preisspotting - Gesunde Nahrung und Ergänzungsmittel

artemia salina

Das auf dem Bild ist keine artemia salina, sondern ein Muschelschaler, aber auch sehr schön, oder?

16

Sonntag, 25. März 2012, 13:47

Und nachdem das Gehirn zum Arbeiten Zucker braucht, werden wir bald alle schrecklich verblöden,...
Diese Gefahr sehe ich nicht, weil die Glucose, die das Hirn braucht, nicht nur in Zucker sondern auch in anderen kohlehydrathaltigen Lebensmitteln enthalten ist. Man kann auch ohne Zucker leben, halt nur nicht so süß ...
Manchmal braucht man schon eine schnelle Dosis, vor allem Kinder, die sich ja oft in kurzer Zeit körperlich total verausgaben. Die Leber reguliert das zwar, aber nur langsam.
Stärke schmeckt nach nichts, Zucker schmeckt süß. Daher spürt man nicht, wieviele Kalorien man mit Stärke aufnimmt, dabei nimmt man bei einem Kuchen viel mehr Kalorien aus dem Mehl als aus dem Zucker auf. Bei Lust auf Süßes isst man nur ein paar Löfferl, und ist dann befriedigt, aber Lust auf Mehl gibt es eigentlich nicht. Beides hat den gleichen Effekt auf den Blutzucker, aber süß macht mehr Spaß.

Du hast aber sicher insoferne recht, als die Industrie jetzt bemüht ist, Stevia als besonders "gesund" hinzustellen. So auf die Tour, je mehr Stevia ihr esst, umso gesünder lebt ihr. Das ist natürlich blanker Unsinn.
Wenn ich mir so die Werbungen anschau, ist Stevia die Lösung aller Probleme auf der Welt, und wir werden alle schlank, gesund und schön. Das allein würde mich ja nicht stören, weil ich dann ja immer noch selbst entscheiden kann, ob ich's kauf, aber ich befürchte, die werden das bald überall reinhaun, und wenn ich nicht aufpass, nehm ich sowas noch auf den Spielplatz mit, wo mein Nauplius arbeitet. Da braucht er aber Vollstoff, sonst bricht er mir noch zsamm.

IP-Check

artemia salina

17

Sonntag, 25. März 2012, 13:52

Ich glaub nicht, dass das gesund ist. Es ist ein Süßstoff wie jeder andere auch.
Hast du das etwa nicht gelesen ?

Stevia erhält bald Zulassung in der EU
Doch. Da ist eh kein Widerspruch.

HerrAbisZ

18

Sonntag, 25. März 2012, 14:08

Wie kann das dann sein ?
Es ist ein Süßstoff wie jeder andere auch

artemia salina

19

Sonntag, 25. März 2012, 14:27

Wie kann das dann sein ?
Es ist ein Süßstoff wie jeder andere auch
Hilf mir auf die Sprünge. Was ist falsch?

HerrAbisZ

20

Sonntag, 25. März 2012, 17:39

Was unterscheidet Stevia im ursprünglichen (natürlichen) Zustand, gegenüber anderen Süßstoffen ?

IP-Check