Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Aus der EMRK ist auch nach der Rechtsprechung ein grundrechtlicher Anspruch darauf, dass gleichgeschlechtliche Partner eine Ehe eingehen können, nicht ableitbar (siehe EGMR 24.6.2010, Schalk und Kopf gg. Österreich, BeschwNr. 30.141/04; die von den Beschwerdeführern versuchte Anrufung der großen Kammer wurde abgelehnt). Wenn ein Anspruch auf eine solche rechtliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften nicht besteht, wird umso weniger von einem grundrechtlichen Anspruch auf eine Elternschaft in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft ausgegangen werden können. Die Elternschaft gleichgeschlechtlicher Paare würde bedeuten, dass ein Kind in rechtlicher Hinsicht zwei Männer oder zwei Frauen als Eltern haben kann. Die österreichische Rechtsordnung lässt dies nicht zu. Die Diskussionen bei der Einführung des Eingetragenen Partnerschafts-Gesetzes (EPG) haben gezeigt, dass für eine „Öffnung“ der Adoption für gleichgeschlechtliche Paare derzeit kein politischer und gesellschaftlicher Konsens besteht. Aus diesem Grund werden derzeit keine legislativen Arbeiten zur Öffnung der Elternschaft für gleichgeschlechtliche Paare unternommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »woolfi« (30. Januar 2011, 17:25)
... seit tagen hab ich mitleid mit dir, weil du für mich eher ein kühlschrank als ein mensch bist ...
... du siehst nur das negative, aber vergisst die positive seite ...
... schon mal was von liebe gehört bzw. diese erlebt/gefühlt, wahrscheinlich nicht ...
... und jetzt muss ich mich wieder übergeben ...![]()
so einen mann, wie du es bist, wird nie eine frau heiraten wollen und wenn doch,
Treffen wir einander in der Realität wieder, wenn ein Scheidungsbrieflein oder sonstige Post von der meistens "gegnerischen Anwältin" vorliegt! Oder wenn Du deinen Gehaltszettel bekommst und vor Wut schnaufst, weil die Abzüge für die Transferleistungen von Männern zu Frauen schon ein unertragbares Mass erreicht hat!
Ich werde mich einfach zurücklehnen und den Verfall abwarten! Geschichtlich hat bisher noch kein Schmarotzertum überlebt! Jeder Parasit braucht einen Wirt, Wirt weg, Parasit weg! Die Kollateralschäden werden aber diesmal schlimm sein. Erste Anzeichen (verwahrloste ziellose Jugend) ist ja schon da! Einfach weiter so!