Mag für eine zeitlang gut für die Figur sein...
Menschen, die sich ausschließlich von Lichtnahrung ernähren, sind aber (es tut mir leid) keineswegs spindeldürre Gestalten, dort gibt es ebenso welche, die (wie im Film) mit einer Körpergröße von 174 cm - 84 kg wiegen. Also im Grunde übergewichtig. Lichtnahrung ist sicherlich keine Form der Diät.
Allerdings würde ich es auch nicht mal so eben zwischendurch einfach mal probieren.
Ich glaube auch kaum, dass diese Thematik so angegangen werden könnte, um sie erfolgreich zu praktizieren. Ich denke, hier ist die Einstellung, die Absicht und das Bewusstsein, dass man dieser Sache entgegenbringt das um und auf, um ausschließlich von Licht zu leben.
Da ich aber eine reine Theoretikerin bin, und absolut keine Ahnung von der Praxis dieser Ernährung habe, will ich hier weder Propaganda für die Funktionalität machen, noch es als Unsinn verteufeln.
Mich haben die Menschen, sowohl jene, die von Licht leben, wie auch die Ärzte im Film sehr tief beeindruckt, weil ich ihnen nicht absprechen kann, was sie zu wissen glauben. Ich kann es letztlich nur ausprobieren, um wirklich darüber sprechen zu können. Hier muss man wohl Syphilis haben, um darüber sprechen zu können - und es geht nicht um etwas, dass unmöglich wäre heraus zu finden.