Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Warum denkst du das oder wer sagt das ?ie Arbeit eines einzigen, ganztägig arbeitenden Bauern ernährt 20 Personen, ohne dass der Bauer dafür auch nur eine Maschine oder ein Nutztier verwenden müsste.
Zitat
Eine oft zitierte Aussage im Zusammenhang mit den Informationen über den Hunger, sein Ausmaß und seine Ursachen ist die, daß
2 Dollar täglich
ausreichen würden, um einen Menschen satt zu machen, um ihn also nicht nur vor dem Verhungern zu bewahren, sondern ihn auch von allen Begleiterscheinungen der Unterernährung zu befreien.
800 Millionen hungernde Menschen bräuchten pro Tag also 1,6 Milliarden Dollar zum Überleben. Das ist eine gigantische Zahl. Die Zahl wird noch gewaltiger wenn wir die 584 Milliarden Dollar betrachten, die notwendig wären, um den Hunger für ein ganzes Jahr von der Welt zu verbannen und wenn wir uns dann vorstellen, daß die Menschheit wächst und die Preise steigen und die Jahre vergehen, dann kann es wohl nicht lange dauern, bis alles Vermögen dieser Welt an die Hungernden verfüttert ist und das Elend wiederkehrt.
Glücklicherweise sind die Ergebnisse dieser Hochrechnungen falsch. Die ganze Rechnung ist ein Irrtum, der uns immer wieder unterläuft, weil wir uns mit dem Wesen des Geldes zu wenig auskennen. Die ganze Rechnung ist ein Irrtum, weil wir unterstellen, daß die täglichen 2 Dollar - nach dem Tausch in Nahrung - für alle Zeiten irgendwo in einem Safe verschwinden und demzufolge für alle Zeiten verloren sind. Die ganze Rechnung ist ein Irrtum, weil der genannte Geldbetrag bestenfalls als Vergleichsgröße taugt, wenn man darüber aufklären will, wie wenig der Mensch eigentlich zum Leben braucht.
Die ganze Rechnung ist ein Irrtum, weil sie völlig ignoriert, was man wirklich braucht, um einen Menschen zu ernähren:
Um einen Menschen zu ernähren, braucht man ein bißchen Land, ein bißchen Wasser, ein bißchen Saatgut und ein bißchen Arbeit.
Auch ohne besondere technische Hilfsmittel, ohne Kunstdünger und ohne EU-Richtlinien kann es ein Mensch schaffen, soviel Land zu bewirtschaften, daß 20 Menschen davon satt werden. Damit ist er noch nicht einmal das ganze Jahr beschäftigt. Zwischen dem Einbringen der Ernte und der nächsten Aussaat hat er ein paar Monate Zeit, um Bäume zu fällen, Bretter zu schneiden und Möbel zu bauen, mit denen er ebenfalls den Bedarf von 20 Menschen befriedigen kann.
http://www.ewk-verlag.de/LP_WWW-Gesamtausgabe.html
Auch ohne besondere technische Hilfsmittel, ohne Kunstdünger und ohne EU-Richtlinien kann es ein Mensch schaffen, soviel Land zu bewirtschaften, daß 20 Menschen davon satt werden. Damit ist er noch nicht einmal das ganze Jahr beschäftigt. Zwischen dem Einbringen der Ernte und der nächsten Aussaat hat er ein paar Monate Zeit, um Bäume zu fällen, Bretter zu schneiden und Möbel zu bauen, mit denen er ebenfalls den Bedarf von 20 Menschen befriedigen kann.
Das Beispiel diente lediglich der Beschreibung, dass man für die Nahrungsproduktion überhaupt nicht dauerbeschäftigt sein muss und stellt die Frage in den Raum, wer denn die Früchte aus unserer hoch effizienten Volkswirtschaft abzweigt? Immerhin arbeiten in Österreich über 4 Mio. Menschen für einen fremden Gewinn und für das eigene Überleben, was bedeutet, dass wir mit dieser Wirtschaftsleistung ganz Deutschland locker ernähren könnten und alle Deutschen könnten grillen und feiern. Jetzt stelle dir mal vor, wie viele Menschen ein Vollzeit tätiger Menschen heute mit all der Technik ernähren könnte. Ich schätze mal so 500.Aber was bekommt der Bauer dafür, was, wenn er krank ist oder zu alt ?
Da gebe ich dir recht, wir zahlen Unmengen an Steuern, ganz oben sitzen Politiker, die das Geld in Form von Subventionen an die Konzerne weitergeben, im Gegenzug erhalten sie dafür Parteispenden und sie nutzen ihr Freunderlnetzwerk in der Politik um Entscheidungen zugunsten eines Unternehmens zu beeinflussen.
Das System stimmt nicht, weil es keine freie Marktwirtschaft, sondern eine kontrollierte Machtwirtschaft ist.
Ich schlage vor hier zu sammeln, welche Ideen wer hat, um sich für die kommenden Jahre zu rüsten.
Ich weiß nicht wieviele Wochen , Monate, Jahre es noch dauern wird, aber ich denke, es ist Zeit weitere Vorsogen zu beginnen.
Ich habe mich entschiedenen kurze Videos zu verschiedenen Themen zu machen.
Was schlägt ihr vor?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »erdbeeramazone« (27. Mai 2011, 14:07)
Anbau, Antichrist, Bibel, Christus, Energie, Gott, Jesus, Landwirtschaft, Luzifer, neue Weltordnung, NWO, Papst, Satan, Solar, Teufel