Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Supermarktkette empfiehlt Notbevorratung inkl. informativer Notvorratsliste
Unter der Überschrift “Gut vorsorgen! Vorausschauend handeln!” weist die Supermarktkette “Kaiser’s Tengelmann” auf seiner Homepage auf die Notwendigkeit eines ausreichenden Notvorrats hin.
Denn wie man richtig anmerkt, “vor Erkrankungen, aber auch Unglücksfällen und Gefahren ist niemand gefeit.”. Und wie wir spätestens seit den Wirren der Finanz- und Wirtschaftskrise wissen, kann ein Versorgungsengpass bei einem Systemkollaps schneller kommen als man denkt.
Das steht so natürlich nicht auf der Homepage der Handelskette. Aber immerhin weist man darauf hin, dass eine gute Vorsorge nicht ein Zeichen für übertriebene Ängstlichkeit ist, sondern von Weitsicht zeugt.
Netterweise hat man auch noch ein PDF mit einer illustrierten und informativen Notvorratsliste zusammengestellt. Dort wird aufgelistet, was man alles sinnvollerweise bevorraten sollte und wie lange dessen normale Lagerdauer ist. Neben Lebensmittel werden dabei auch Hygieneartikel, die Haushaltsapotheke und Artikel für einen Energieausfall behandelt.
Quelle: http://www.krise-news.de/vorsorge/superm…otvorratsliste/
Mustervorrat.pdf
Ich mache mir seit Jahren mein Salz selbst, das ich entweder in Saucen und Salaten als Sole hinzufüge, und einen Teil der Sole lasse ich wieder verdampfen um reines Salz zu gewinnen.
Wie macht man denn das?
Zitat
Bergkern:
Das mineralreiche Salz ist natürlichen Ursprungs und stellt eine hochwertige Form von Natursalz dar. Es unterstützt eine ausgewogene und gesunde Tierhaltung und ist ein optimales Ergänzungsfuttermittel - verwendbar auf der Weide oder im Stall und natürlich auch zur Wildtierfütterung. Aufgrund seiner Witterungsbeständigkeit wird er auch gerne in niederschlagsreichen Jahreszeiten im Freien verwendet.
Der BIOSAXON Bergkern ist der ideale universelle Salzleckstein für alle Tiere inkl. Wildtiere. Der Bergkern enthält wichtige Spurenelemente und Nebensalze.
Der BIOSAXON Bergkern wird in Säcken zu 25 kg angeboten.
http://www.salinen.com/de/produkte/viehs…osaxon_bergkern
Wie macht man denn das?
Da die angebotenen reinen Salz (wie zB Himalaja-Salz) doch einen saftigen Preis haben, hab ich mich vor einigen Jahren auf die Suche gemacht, wo ich österreichisches reines Salz her bekommen kann. Und da wurde ich fündig:
Zitat
Bergkern:
Das mineralreiche Salz ist natürlichen Ursprungs und stellt eine hochwertige Form von Natursalz dar. Es unterstützt eine ausgewogene und gesunde Tierhaltung und ist ein optimales Ergänzungsfuttermittel - verwendbar auf der Weide oder im Stall und natürlich auch zur Wildtierfütterung. Aufgrund seiner Witterungsbeständigkeit wird er auch gerne in niederschlagsreichen Jahreszeiten im Freien verwendet.
Der BIOSAXON Bergkern ist der ideale universelle Salzleckstein für alle Tiere inkl. Wildtiere. Der Bergkern enthält wichtige Spurenelemente und Nebensalze.
Der BIOSAXON Bergkern wird in Säcken zu 25 kg angeboten.
http://www.salinen.com/de/produkte/viehs…osaxon_bergkern
Das wird im Lagerhaus verkauft - das kg kostet ca. 0,70 Euro. Dort kaufe ich mir einfach die Salzbrocken die du in größeren Brocken dort kaufst nach Kilo. Die lege ich zu Hause in eine große Glasschüssel, fülle diese mit Wasser, und erhalte so die Sole, da sich das Salz aus dem Stein im Wasser löst. Das Wasser ist bei exakt 26 % Salzgehalt gesättigt und nimmt kein weiteres Salz mehr auf. Diese Sole fülle ich mir dann in Flaschen für den Haushalt zum salzen von Salaten und Saucen, einen Teil lasse ich entweder auf dem Heizkörper oder im Sommer auf dem Balkon wieder vom Wasser verdampfen und übrig bleibt sauberes reines Salz. Die Verunreinigungen, die diese roh gekauften Salzbrocken enthalten, werden bei der Soleherstellung am Boden abgesetzt. Diesen "Dreck" entsorge ich dann und wann einfach auf meinem Komposthaufen - weil ja sicherlich auch viele Mineralstoffe dort gelöst sind, wie zB Eisen usw.
Mein Gedanke dabei war einfach, warum um 10,00 Euro das Kilo Himalaja-Salz kaufen? Salz aus dem Berg ist sicherlich 10.000 bis 100.000 Jahre alt - also warum sollte das aus dem Himalajagebiet gesünder sein, als eines aus Österreich. Ist für mich unsinnig.
Dieses selbst gewonnene Salz ist viel feiner als Industriesalz, frei von jeglicher Jodierung, und reich an natürlichen Elementen, die Salz enthalten sollte (im Industriesalz wurde dies alles schon vorab herausgefiltert), und die für unseren Organismus gesund sind. Wenn du Tieren Industriesalz gibst, dann würde diese sterben - dort weiß man eben noch, was man geben muss, so man ja nicht auf eine Krankenversicherung zurück greifen kann.
Hoffe ich hab deine Frage beantwortet.
Kennt jemand noch andere Nahrungsmittel,
Hat meistens 2-3 Jahre Haltbarkeit. In der Kategorie hat eh die Kratzbürste diesen nützlichen Link gesetzt.Ist nicht fast alles was in Dosen eingelegt ist, sehr lange haltbar? (Sardinen, Obst, etc.)
Zitat
Dabei sollt ihr vor allem das erkennen, daß am Ende der Tage Spötter kommen werden, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln und sagen: Wo ist die Verheißung seiner Wiederkunft? Denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so, wie es von Anfang der Schöpfung an gewesen ist!
Zitat
Sie werden in den ganzen Vereinigten Staaten einen Massenstreik der LKW-Fahrer verursachen.
Kein LKW wird sich bewegen. Für fast ein Jahr wird in den Vereinigten Staaten nichts per LKW transportiert werden. Für fast genauso lang während diesem Jahr, wird nichts von Schiffen abgeladen werden, weil die Hafenarbeiter in Streik treten werden.
Kein Flugzeug wird fliegen, nicht nur weil die Piloten in Streik treten, sondern die Fluglotsen werden in Streik treten. Nur Militärflugzeuge werden in der Luft sein.
Nichts wird per Schiene transportiert werden, weil - darauf müsst ihr achtgeben - die Brücken beginnen werden, unter den Schienen wegzubrechen, weil sie in die Luft gesprengt werden. Mehr Züge werden zum Entgleisen gebracht werden, bis sogar ganze Städte durch giftige Gase und Explosivstoffe ausgelöscht werden. Sie wählen Züge aus, das wurde bereits bewiesen. Der eine, der im Süden unten soviele Leute durch Chlorgas getötet hat, war ausgewählt. Sie ließen den Zug genau davor, der nichts geladen hatte, darüber fahren und dann brachten sie denjenigen zum entgleisen.
Sie wissen was von Zügen transportiert wird und was auf den Zügen ist, weil sie die Züge besitzen.
Nichts wird sich bewegen.
Jetzt fragt euch eines: Wenn nichts von außerhalb in die Stadt zu den Lebensmittelläden gebracht wird, was werdet ihr dann in den Lebensmittelläden kaufen?
Nichts werdet ihr.
Sogar wenn die Bauern nicht wie geplant agieren und nicht in Streik treten, so ist das ziemlich egal, denn es wird keine Möglichkeit geben, die Nahrung zu den Lebensmittelläden zu schaffen. Nun, falls ihr nicht glaubt, dass das möglich ist, haltet ein und denkt an all die kleinen Streiks, die stattfanden, die uns in geringem Ausmaß paralysiert haben. Ich kann mich daran erinnern, als nichts von den Hafenarbeitern abgeladen wurde und wir erhielten für lange Zeit nur wenige Waren in dieser Gegend. Ich kann mich daran erinnern, als die LKW-Fahrer in Streik traten und nichts bewegt wurde und wir sahen, was dann ist.
Was passiert, wenn alle zur selben Zeit in Streik treten? Jede Form des Transports hört auf.
Ihr sagt: "Gut, was ist mit den Autos?"
Tja, wie kommt der Treibstoff zu euren Tankstellen, wenn ihn die LKW-Fahrer nicht bewegen? Dann bewegen sich auch eure Autos nicht. Dann die Kohlen, stellt euch vor, dass die Kohlearbeiter wieder an die Arbeit gehen: Wenn die LKW-Fahrer die Kohle nicht bewegen und die Züge sie nicht bewegen, dann bekommt ihr trotzdem keinen Strom.
Denkt drüber nach!
Salz wird ja meines Wissens auch nie schlecht. Feucht sollte es halt nicht werden. Ist so gesehen auch eine tolle Anlage bzw. Tauschmittel für echt harte Krisen, wie du im Goldthread auch geschrieben hast.
Anbau, Antichrist, Bibel, Christus, Energie, Gott, Jesus, Landwirtschaft, Luzifer, neue Weltordnung, NWO, Papst, Satan, Solar, Teufel