Du zweifelst an meiner Antwortkompetenz, weil ich 1.119 Seiten dieses Buches unmöglich gelesen und durchgearbeitet haben kann? Seit 2004 betreibe ich dieses Forum und du darfst mir glauben, dass ich schon vielerlei Weltanschauungen diskutierte. Wenn du im Maiteyaismus so fit bist, dann kann dir meine Inkompetenz nur Gelegenheiten schaffen, deine besten Argumente anzubringen.
Ich habe mir beide Videos angesehen, dass Schriftstück kurz quergelesen und keinen Erkenntnisgewinn vermerkt.
Ok, der gelockte, ältere Weißhaarige meint, Maitreya, der Meister aller Meister (Gott??), möchte durch Gerechtigkeit Frieden schaffen und ist schon mal inkognito in einer US-TV-Sendung aufgetreten, wo ihn Millionen von Menschen sehen konnten. Die Menschheit wird sich demnächst ohnehin wandeln, von einem Zutun wird nichts erwähnt; der Vorfall ist vermutlich determiniert. Warum dennoch Phänomene, wie Lichterscheinungen, Außerirdische, Ankündigungen, Schriften, fehlender Bauchnabel usw. nötig sind, findet in meinem Kopfal keinen logischen Zugang.
Aber gut, ich nehme diese Prophetie als eintretend an und schlussfolgere.
Die derzeitigen Machthaber, Kriegstreiber und Kriegsgewinnler, Ungerechtigkeitsarrangeure, Völkerkiller, Mangelwirtschafter und deren Vasallen, werden sich mit gutem Zureden und unumstößlichen Argumenten kampflos dem Gemeinwohl zuwenden und dem bisher alleinigen, blutrünstigen Eigenwohl abschwören - ist das richtig?
Warum ein Drehbuch und der ganze Tamtam?
So nebenbei:
Als Propagandahilfe haben Christen bspw. Teile und nicht die ganze Bibel. Da gibt es die 10 liebe Gebote, die Bergpredigt und noch ein paar schöne Apostel-Heilsgeschichten, während der widersprüchliche und bestialische Rest gekonnt auch in über 1000 Buchseiten versteckend verpackt wird.
Wo finde ich die kurzatmigen Eckpunkte, die mich von Maitreya überzeugen? Was können wir vor Maitreya nicht und bedeutet das, dass wir gegen das herrschende Unrecht sowieso ohne Maitreya nichts hätten tun können?