Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Danke Kratzbürste,
ein sehr "schönes" Beispiel! Es zeigt allgemein, dass grundsätzlich viel Zeit erst einmal verstreichen muss, bis man als "Betroffener" von "neutraler Stelle" bewiesen kriegt, dass man von Polizei und Justiz die ganze Zeit entweder über voll belogen, betrogen oder auch nur "unverschämt angedoddelt" worden ist.
Die Dienste - aha!
Auch Dir der Hinweis, die Dienste haben nichts mit der Polizei zu tun. Eben da liegt ein großes Problem, man kritisiert die Polizei, man schränkt ihre Ermächtigungen ein und eigentlich meint man die Dienste.
Dein angedeutetes Szenario ist der beste Beleg dafür. Ein Beleg, dass man nicht informiert ist, sein will oder es einfach leugnet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »erdbeeramazone« (5. Februar 2011, 15:46)
Die Dienste - aha!
Auch Dir der Hinweis, die Dienste haben nichts mit der Polizei zu tun. Eben da liegt ein großes Problem, man kritisiert die Polizei, man schränkt ihre Ermächtigungen ein und eigentlich meint man die Dienste.
Dein angedeutetes Szenario ist der beste Beleg dafür. Ein Beleg, dass man nicht informiert ist, sein will oder es einfach leugnet.![]()
Na dann erzähl doch mal über die "Dienste"! Welche Dienste meinst du? Geheimdienste? Andere Dienste? Wie sollen wir schmecken, was sich im Hintergrund tut, wenn die, DIE was wissen täten, uns willkürlich im Dunkeln tappen und rätseln lassen, statt weniger von "Wahn" zu faseln und selber mal den Mund aufzumachen!?
Hast du nicht genügend Mum in den Knochen, uns über die Anspielungen, über die von dir angesprochenen "Dienste" freiwillig und freizügig was erzählen zu wollen?
Hast du persönlich etwa AUCH persönliche Einbußen zu befürchten (wie einige andere auch, die ich kenne), und lasst uns Dummen lieber mal schön dahinrätseln bis wir schwarz sind als uns freiwillig zu sagen, was du und andere schon längst wissen?
Der Rechtstaat hat dieses Unrecht aufgehoben. Das macht den Rechtsmißbauch nicht ungeschehen.
Wohl gemerkt - das Opfer ist Rechtsanwalt - also ein Rechtsprofi. Wie wehrt sich ein Bauschlosser?Wenn ein Opfer 40 Jahre Rechtsbruch erdulden muss, und er persönlich nicht mehr davon erwarten darf, als dass er nach dieser unendlich langen Zeit von einem Gericht Recht bekommt, dann kann ich das nur für gerecht halten, wenn daraufhin von allen verantwortlichen Behörden daraus die Konsequenzen gezogen werden, damit so etwas niemals mehr einen anderen treffen kann. Das muss die Aufgabe von Justiz und Gesetzgebern sein.
ISS Ist denn deine Überzeugung dermaßen wichtig, dass du aus jedem Thema ein Scharmützel machen musst?
Weder wird der Rechtsbruch dadurch ungeschehen, noch hat sich an der wahren Aufklärung, wer für diese 40 jährige Verfolgung verantwortlich war und was dabei genau an Daten festgestellt wurde für das Opfer (das zu Unrecht bespitzelt wurde) etwas geändert. Ebenso gibt es keinerlei Konsequenzen für die Verantwortlichen dieses Rechtsbruches, noch für die zuständigen Richter, die diesen vermutlich über lange Zeit geduldet haben, so ich mir nicht denken kann, dass ein Jurist damit so unendlich lange wartet, bis er sich dagegen gerichtlich wehrt. Es gibt keine öffentliche Änderung der Praktiken, die zu einem derartigen Rechtsbruch führen.
Es ist schon ganz richtig, dass wir die Lager teilen müssen, und nicht alle über einen Kamm scheren. Aber wenn Lager 2 und Lager 3 auf Befehl von Lager 1 handeln müssen/sollen, dann dürfen wir schon einen gesamten Apparat (unsere Gerichtsbarkeit, unsere Gesetzgeber usw.) zu Recht in Frage stellen.
Wenn ein Opfer 40 Jahre Rechtsbruch erdulden muss, und er persönlich nicht mehr davon erwarten darf, als dass er nach dieser unendlich langen Zeit von einem Gericht Recht bekommt, dann kann ich das nur für gerecht halten, wenn daraufhin von allen verantwortlichen Behörden daraus die Konsequenzen gezogen werden, damit so etwas niemals mehr einen anderen treffen kann. Das muss die Aufgabe von Justiz und Gesetzgebern sein.
Ausgenommen natürlich, diese Zustände sind wünschenswert, deshalb auch erhaltens- und schützenswert. Was soll ich denken???
Die Dienste - aha!
Dein angedeutetes Szenario ist der beste Beleg dafür. Ein Beleg, dass man nicht informiert ist, sein will oder es einfach leugnet.![]()
Na dann erzähl doch mal über die "Dienste"! Welche Dienste meinst du? Geheimdienste? Andere Dienste? Wie sollen wir schmecken, was sich im Hintergrund tut, wenn die, DIE was wissen täten, uns willkürlich im Dunkeln tappen und rätseln lassen, statt weniger von "Wahn" zu faseln und selber mal den Mund aufzumachen!?
Hast du nicht genügend Mum in den Knochen, uns über die Anspielungen, über die von dir angesprochenen "Dienste" freiwillig und freizügig was erzählen zu wollen?
Hast du persönlich etwa AUCH persönliche Einbußen zu befürchten (wie einige andere auch, die ich kenne), und lasst uns Dummen lieber mal schön dahinrätseln bis wir schwarz sind als uns freiwillig zu sagen, was du und andere schon längst wissen?
Polizei, Polizeigewalt, Regimekritik, Repression, Überwachung