Wenn du die Erdbebenstatistik zu den Beben über Magnitude 7 anguckst, dann sieht man eine Zunahme in den Jahren 2010 und 2011. Ein Kriterium ist sicher diese 10 Kilometer-Tiefe, die für ein HAARP-Erdbeben entscheidend ist.
Zunahme 2010 und 2011? Ja, aber das ist doch völlig irrelevant. Wenn du dir die anderen Zeilen mit Magnituden ansiehst, gibt es da auch immer Jahre mit besonders viel oder besonders wenig Beben, das ist einfach Zufall. An der Summe aller Beben ist kein wirklicher Trend abzulesen.
Und was hast du eigentlich mit den 10km-Tiefe? Die neun "188-er Beben", die ich in meinem Posting 126 tabelliert habe, haben - von 20.2.08/Indonesien bis 20.3.12/Mexiko - die Tiefenangaben 35, 22, 20, 46, 35, 5, 30, 63 und 20 km. Wo sind da 10 km? (Könnten natürlich alles 10 km-Beben gewesen sein, die dann korrigiert wurden, obwohl ich nicht weiß, warum man korrigiert und nicht gleich einen gefälschten Wert angibt). Und wenn du nicht nur die "188er-Beben" sondern alle Beben mit M>7 in den Jahren 2010 und 2011 ansiehst, haben die alle möglichen Tiefen, Tiefe 10 km und Umgebung ist aber auch da nur selten vertreten. Die von dir registrierte Zunahme ist also jedenfalls nicht auf 10km-Beben zurückzuführen. Aber diese Geschichte mit HAARP-Erdbeben/10km ist ja ohnehin völlig schwachsinnig.
Ich habe nun noch die Planeten abgecheckt ... bei Saturn wird es interessant, weil die synodische Umlaufszeit beträgt 378 Tage, das ergäbe einen Halb-Zyklus von 189 Tage ... Saturn ist ja der Planet des allsehenden Auges ...
Sollte für Erdbeben nicht eher der Mars zuständig sein? Ich weiß auch nicht, ob der Saturn deinen Verdacht gnädig aufnimmt - vergiss nicht, das allsehende Auge sieht auch ins Zeitwort-Forum!
--
Miry, diese Zahlenspielereien sind müßig. Da die Erdbeben in Wirklichkeit gar keine Periode von 188 Tagen haben, brauchst du auch nicht nach der Bedeutung von 188 suchen. Du kannst die Erdbebenbeobachtung getrost den Geophysikern überlassen, die machen das sehr gut und kennen sich aus. Aber was rede ich. Es hat halt jeder so seinen Tick und macht völlig verschrobene und sinnlose Dinge. Das gilt auch für mich: ich poste z.B. in diesem Thread ...